Samstag, 20. Juni 2015

Daily SUMMER Make Up Routine || My Face Base



HalliHallo ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch meine "Face-Base" oder meine Daily SUMMER Make Up Routine,wenn es morgens schnell gehen muss,ich aber einen tollen Teint haben möchte.Denn normalerweise verzichte ich morgens nämlich auf irgendein Augenmake-Up und Co,denn ich bin morgens etwas faul und träge.Nicht desto trotz ist dies hier,die etwas "aufwendigere Variante".Denn ansonsten wäre es zu langweilig.Auch zeige ich Euch heute nur die Produkte,die ich wirklich wenn jeden Tag benutze und die zu meinen absoluten Favoriten gehören,da ich mich immer auf sie verlassen kann.


Fangen wir an.Da ich jetzt im Sommer eher zur fettigeren Haut neige bzw. ich eher schwitze und somit meine Haut fettiger als sonst ist,wasche ich mir als aller erstes einmal mein Gesicht um die Poren frei zu bekommen.So viel Zeit muss sein!Denn danach geht das eigentliche Prozedere los.
Zuerst decke ich Rötungen und Augenschatten mit dem Stay Natural Concealer in der Farbe "03 Soft Nude" von Essence ab.Danach werden weitere Unreinheiten mit dem Coverstick in der Farbe "Matt Ivory" von Essence abgedeckt.Meistens benutze ich dann meine Finger um den Abdeckstift einzuarbeiten, da es morgens recht schnell gehen muss.Danach sette ich alles mit etwas Puder,da ich an manchen Tagen eine etwas glänzendere Haut habe.Im Sommer mehr als in den kälteren Jahreszeiten - logischerweise.Hier muss ich jetzt etwas schummeln.Hierfür verwende ich nämlich entweder das transparente Puder von Essence "All About Matt!Fixing Compact Powder" oder das farbige Puder von Manhattan in der Farbe "77 Natural",dass ein absoluter Alltime-Favorit von mir ist,da ich mich immer auf es verlassen kann.Da wir ja jetzt Sommer oder Möchtegern-Sommer haben,habe ich mich für das transparente Puder von Essence entschieden.Da ich jetzt im Sommer normalerweise eigentlich schwitzen und zu glänzenderer Haut neigen würde.Hier muss ich jetzt auch etwas mogeln.denn dieses Produkt ist nicht ganz so einfach in seiner Anwendung,sodass ich mich blind auf es verlassen könnte.Denn wenn man nicht mit der "Dosierung" aufpasst,ist man am Ende weiß im Gesicht.Aber es schränkt zuverlässig den Glanzeffekt auf meiner Haut ein!Daher benutze ich es im Sommer sehr gerne.Beide Pudersorten verteile ich mich dem Puderpinsel von Lacura.Früher habe ich hierfür immer eine Quaste benutzt,die dabei war.Aber ich finde,dass man mit einem Pinsel weniger Produkt aufnehmen und besser verteilen kann.Denn weder im Winter noch im Sommer mag ich es mit Puder zugeklatscht zu sein und total caky zu wirken.Mit dem Puderpinsel wirkt es viel natürlicher und überhaupt nicht überschminkt.An Tagen,wenn meine Haut nicht verrückt spielt und auch nicht allzu fettig und glänzend ist,lasse ich den Concealer,sowie den Puder weg und belasse es bei dem Abdeckstift.Dann noch ein Lippenpflegestift auf die Lippen - den ich auf dem Bild vergessen hatte - und schon bin ich fertig!Kein großer Akt bei mir - vorallem morgens nicht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen