Mittwoch, 23. September 2015

First Signs of Fall

Heute ist der kalenderarische Herbstanfang!Endlich ist der Sommer rum!Keine Hitze,keine Wespen,keine Stechmücken und keine hitzebedingte Unwetter und Gewitter mehr!Dieses Jahr fand ich den Sommer persönlich durch die extreme Hitze sehr anstrengend und langwierig.Vorallem der Hochsommer hat sich enorm gezogen und hat überhaupt keinen Spaß gemacht,denn man hat sich immre gefragt,ob man nicht in der Sahara gelandet ist.Spätsommer,der nicht mehr heiß ist sondern angenehm,und goldener Herbst sind da schon eher mein Fall!Dennoch wechseln die Blätter so allmählich die Farben und man sieht so langsam,dass der Herbst ins Lande einzieht.Wenn es ein goldener Herbst werden würde,würde mich das freuen.Denn Herbstsonne finde ich persönlich am Schönsten.Herbst ist meine liebste Jahreszeit!Denn ich bin - wie ihr wisst - kein Freund von großer Hitze.Es ist zwar im Herbst frischer wie im Sommer - logischerweise,aber deutlich angenehmer als die Hitze,der letzten Monate, und trotzdem ist es deutlich wärmer als im bitter kalte Winter.Man kann sich schichtenweise anziehen und hat trotzdem einen großen Entscheidungsspielraum was man anziehen möchte.Draußen werden die Blätter wieder bunt.Daheim ist es kuschelig warm.Kerzen.Lagerfeuer und Halloween.Leider wird es zu dieser Jahreszeit wieder langsam dunkler,aber wenn man sich dann Kerzen anzündet,hat das wiederum seinen Charme.Die Weihnachtszeit rückt näher leider auch dementpsrechend die Kälte.Von Winter bin ich ja gar kein Fan.Was ich überhaupt nicht am Herbst mag ist der Regen.Aber den mag ich ja generell nicht egal zu welcher Jahreszeit.Man kann wieder rote-beerige Lippen tragen und sämtliche Herbstlacke aus ihrem Versteck holen und auf die Flossen pinseln.Ganz zu schweigen von der Herbstmode: Kuschelige Pullover,Boots,Mützen und Schals,Skinny Jeans,Karo- und karierte Hemden,Blusen,Mäntel und Parka,Cardigans und noch mehr und alles in warmen gedeckten Herbstfarben.Ich liebe es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen