Freitag, 6. November 2015

Ein kleines Update aus meinem Leben und ein kleiner Wochenrückblick

Ich wollte Euch heute mal auf den neusten Stand in meinem Leben bringen,da sich die letzten Wochen einiges getan hat bzw. passiert ist,gibt es heute auch quasi noch einen kleinen Wochenrückblick.Außerdem hatte ich Lust mal nochmal etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern.Denn es gibt so Tage und Wochen da passiert gar nichts und dann gibt es welche da passiert auf einmal sehr viel..kennt ihr das?Frage des Tages...
Also letzte Woche hat wieder die Uni angefangen und ich hatte die letzte Woche eine Einführungswoche.Jap genau.Ich habe meinen Studiengang gewechselt und fange wieder ganz von vorne an.Ich bin wieder ein Erstiii!Jucheee!Letzte Woche ist noch nicht allzu viel passiert,da wie gesagt erst die Einführungswoche war.Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und um einiges zuversichtlicher!Diese Woche war dann der "offizielle" Semesterbeginn mit Vorlesungen und Co.Also mal abgesehen von meinen Vorlesungszeiten,die wirklich beschissen sind für einen Pendler wie mich,da ich so gut wie fast jeden Tag sehr sehr früh hin muss und sehr sehr also wirklich spät nach Hause komme außer freitags da hab ich frei!Montags und Mittwochs sind die schlimmsten Vorlesungszeiten!Einmal bis 20 Uhr und einmal um 8 Uhr morgens,dh ich muss schon um 4 Uhr morgens aus dem Bett...find ich gar nicht toll...
Aber mal abgesehen von den Vorlesungszeiten und wenn man mal Mathe außer Acht lässt :D ist mein erster Eindruck nüchtern betrachtet eigentlich ganz gut.Zumindest finde ich das Studium nach 1 Woche gesehen um einiges besser als das Vorangegangene und meine Komilitonen um einiges humaner!!Der Audimax ist so voller Liebe!!Dass bin ich gar nicht gewöhnt.Bis jetzt sind die wirtschaftlichen Fächer auch gar nicht soo unspannend - ich gehe ja an so Sachen wie Mathe und Wirtschaft sehr suspekt heran :D.Schlechte Erfahrung und sou :D.Sprich:Für mich klingen die soziologischen Vorlesungen spannender als die wirtschaftlichen und mathematischen (was klar war!:D) aber wie gesagt:Das Semester hat erst gestartet und ich kann jetzt (nach 1 Woche!!!) halt noch kein endgültiges klares Fazit abgeben und bleibe weiterhin mal gespannt was kommt.Dann habe ich letzte Woche einmal auf der Heimfahrt noch einen Bekannten getroffen,der die Semesterferien auch bei dem Ferienjob mitgemacht hatte und die Rückfahrt war um einiges amüsanter als sonst alleine.Schon lange nicht mehr so gelacht!Ich vermiss' die Jockels :D.
Meiner Mutter geht es wieder besser,da sie vor 2 Wochen mal beschlossen hatte sich mal wieder den Fuß zu verknacksen.Aber diesmal den rechten Fuß.Alle Jahre wieder und wie war das?!Zumindest muss ich jetzt nicht mehr allzu viel von dem Haushalt neben der Uni schmeißen oder Einkäufe tätigen,denn das würde bei den Vorlesungungszeiten gar nicht mehr hinhauen.Aber es geht ja bergauf!
Gestern habe ich mich mit Lisa getroffen - mehr oder weniger sponatanerweise ... gut sie hatte mir vor 1 Woche geschrieben,dass sie nochmal für den Tag sprich heute :D im Lande ist.Heute Nachmittag gibt es zum Nachtisch Crêpes mit Nutella und dann gehen mein Vater und ich à la Vater-Tochter-Tag in die Shakespeareverfilmung von "Macbeth" - was für unsre Bildung tuen!
So und jetzt muss ich los!Ciaooooo!
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen