Samstag, 29. Oktober 2016

WHAT'S IN MY AUTUMN MAKEUP BAG | THE OKTOBER EDIT


Die Bäume werden bunt.Langsam verlieren - zu meinem Bedauern - die Bäume ihre Blätter.Ganz ehrlich wieso können die Bäume nicht im Winter ihre Blätter behalten und zum Frühjahr einfach nur wieder grün werden?!Wäre doch viel schöner..Die Tage werden kürzer.Es wird kälter und früher Dunkel.Genauso ein Manko.Kurzum:Der Herbst ist angekommen.
Bei TheAnnaEdit gab es eine zeitlang eine Reihe,die sich "The Edit" nannte,in der sie die Produkte zeigte,die sie in letzter Zeit für ihre MakeUp benutzt hat.Auch hab ich so etwas in der Art schon auf anderen Blogs entdeckt und wollte mich auch einmal daran versuchen.Natürlich klappt es noch nicht so wie ich das möchte:Ich habe ein paar Produkte vergessen #shameonme und wollte es auch etwas anders gestalten als es schlussendlich wurde.Es war relativ spontan und nicht vorgeplant von daher versuche ich es demnächst nochmal etwas besser hinzubekommen.
Gestern Abend habe ich mich mit einer Freundin getroffen und da habe ich es mir zum Anlass genommen mich MakeUpmäßig mal auszutoben und mal all das zu benutzen was ich mir in letzter Zeit neu dazu gekauft habe bzw. wiederentdeckt.
Bei meiner Base gibt es nicht sonderlich spannendes zur Zeit,daher habe ich diesen Part einfach einmal kurzer Hand weggelassen.Als nächsten Schritt betone ich meine Augenbrauen.Aktuell benutze ich hierfür den Augenbrauenstift von Trend it Up in der Farbe 020 - ein schöner aschiger Ton,der gut zu meiner Brauenfarbe passt.Man muss nur hier aufpassen mit sehr leichter Hand zu arbeiten,denn der Stift gibt schon ordentlich Farbe ab.Dennoch komme ich sehr gut mit der Triangel-Spitze klar.
Als nächstes benutze ich das Maybelline Color Tattoo in der Farbe "Creamy Beige" und verteile ihn auf mein ganzes Lid.Danach nehme ich mir etwas von dem Cream to Powder Eyeshadow aus der Nude Perfection LE von Alterra - ein schöner warmer Cappuccinobraunton - und gebe ihn mir in die Lidfalte.Ich benutze übrigens für alles keinen Pinsel sondern meine Finger.Dennoch benutze ich nun einen Blenderpinsel und verblende beides miteinander und um harte Kanten zu vermeiden.Schlussendlich gebe ich dicht am Wimpernkranz etwas von den Essence Kajalstift in der Farbe "Teddy" - ein schöner leicht schimmernder Braunton und nehme mir einen anderen flachen Pinsel mit etwas kürzen Borsten und verwische ihn etwas um alles etwas auszusoften.Ich glaube der Kajal könnte ein Dupe zu dem gehypten Kajal von Mac mit ebenfalls der Bezeichnung "Teddy" sein.
Ich merke gerade,dass ich die Wimperntusche verpeilt habe.Kein guter Start.Sorry for that!Ich habe aufjedenfall gestern zum ersten Mal die Catrice Glam and Doll False Lashes Mascara benutzt
Danach benutze ich noch ein Blush aus dem neuen Sortiment von Essence in der Farbe "Satin Love" - ein schöner Rosenholzton,dessen Pigmentierung enorm für den kleinen Preis ist.Also wer es lieber natürlich mag:Weniger ist mehr!
Zu guter Letzt kommt noch etwas auf die Lippen:Da ich ja gestern unterwegs in der Stadt war,musste natürlich etwas her was die ganze Zeit auf den Lippen bleibt wo es ist.Hier hab ich mir für die NYX Soft Matte Lipcream in der Farbe "Cannes" entschieden.Ein Rosenholzton mit Korall-Pink-Stich.Das Tragegefühl ist so angenehm als würde man gar nichts auf den Lippen tragen.Man vergisst es Quasi.
Auf meinen Nägeln trug oder trage ich immer noch den "alten" Nagellack von P2 in der Farbe "Rich and Royal" - ein dunkler Mauve-Greigeton,der wunderbar in die Herbstsaison passt.
MerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen