Dienstag, 20. Dezember 2016

WHAT'S IN MY FESTIVE MAKEUP BAG | GETTING FESTIVE READY



ALL I WANT FOR CHRISTMAS IS...
...ein Glitzern und Funkeln auf den Augen und Farbe im Gesicht und dennoch not too much.
Weihnachten naht genauso wie Silvester also kann man sich so allmählich mal Gedanken darüber machen was man denn an den Festtagen so tragen möchte damit es zu keinen unangenhemen Überraschungen im Vorbereitungsstress kommt.Ich muss dazu sagen,dass ich mich Lippenstiftmäßig  noch nicht so ganz entscheiden konnte,da werde ich womöglich spontan eine Entscheidung treffen müssen.Die Auswahl ist einfach zu groß,haha.Daher bezieht es sich hauptsächlich auf das Augen MakeUp,sowie den Teint bezüglich etwas-Farbe-ins-Gesicht-zubekommen.
Auf den Augen mag ich es am liebsten neutral und was gibt es besseres als Cremelidschatten auf den Augen?!Ich liebe derzeit Cremelidschatten als Base unter Puderlidschatten aufzutragen.Ich empfinde dies einfach für wunderschön!Meine Farbauswahl beschränkt sich meist auf warme neutrale Töne,die die Augen aber strahlen lassen.Zur Zeit liebe ich auch wirklich schimmernde Lidschatten,obwohl ich früher eher auf hauptsächlich matte Farben stand.Da hätten wir zum Einen die NYX Jumbo Eye Pencils in den Farben:Cashmere - ein dezenter Goldton,Yogurt - ein Pfirsischnudeton und Sparkle Nude - ist die etwas hellere Version von Yogurt mit dem Zusatz von Glitzerpartikeln.Den Catrice Stylo Pen in Copper and Paste - ein schöner dezenter Copperton.Den Made To Stay Highlighter Pen in der Farbe Pearl Instinct! - ein warmer Champagnerbeigeton - ja ich weiß ein Highlighter,aber ich habe ihn einfach zu einem Cremelidschattenstift umfunktioniert und trage ihn seitdem täglich!Den Smokey Eye Q Pen von P2 in der Farbe Glow Up! - ein wärmerer Gold-Bronzeton.Ich verstehe echt nicht wie mir diese Farbe vorher noch nie so richtig aufgefallen ist.Und meine neuste Errungenschaft:Den Clinique Chubby Stick Tints For Eyes in der Farbe Bountiful Beige - ein schöner Champagnertbeigton und genau mein Fall.Nun kommen wir zu den Puderlidschatten und da trage ich den ganzen Dezember abwechselnd nur diese drei Farben,die wunderbar mit den Cremelidschatten harmonieren.Meine eigentliche Absicht beim Kauf dieser war,dass ich ein gutes Dupe zu All That Glitters von MAC finde,aber leider hat es nicht so ganz hingehauen.Da hätten wir einmal von Catrice aus der Prêt-Lumière-Lidschattenreihe die Farbe Prêt-à-Perlé - ein Bronzegoldton,dann den NYX Hot Single Eyeshadow in der Farbe Sex Kitten - ein Pfirsischton mit pinkenem Farbanteil.Und ein gebackener Lidschatten von Alverde mit dem passenden weihnachtlichen Namen Sweet Cinnemon - ein warmer Zimtton.Die Lidschatten von Catrice und NYX sahen im Geschäft All That Glitters ziemlich ähnlich,aber dieses Drogerielicht täuscht ja immer einen.Der Lidschatten von Alverde kommt All That Glitters farblich schon näher und ist auch einer meiner Favoriten.
Zu guter Letzt kommt noch etwas Farbe ins Gesicht,damit man nicht allzu fahl an den Festtagen ausschaut - zumindest ich,die nicht mit allzu viel Farbe oder sagen wir schöner gewollter Farbe in den Wintertagen ausgestattet ist und meist recht blass und langweilig ausschaut.Hier habe ich vier Lieblinge aus der Schublade gekramt.Farblich gehen sie alle in eine ähnliche Richtung:Neutral.Zum Einen den Satin Touch Blush von Essence in der Farbe Satin Love - ein Rosenholzonton bei dem man beim Auftrag aufpassen muss nicht allzu viel am Pinsel zu haben,da er für den kleinen Preis wirklich super pigmentiert ist;einen Alterra Rouge in der Farbe Natural Beauty - ein dezenter Roséton,den Manhattan Powder Blush in der Farbe Elegant Violent - ein kräftigerer Rosenholzton aber unglaublich natürlich und tragbar,sowie meine neuste Errungenschaft das MaxFactor Pastel Compact Blush in der Farbe Nude Mauve - ein helle neutrale Farbe,die einfach zu allem passt.Das Blush gibt einem einfach einen wunderschönen Glow und genau das wollen wir jawohl an den Festtagen und zwar strahlen!
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen