Freitag, 6. Januar 2017

DIE URBAN DECAY NAKED 1 PALETTE



WIE ICH DAZU KAM 

Zur fortschreitender Stunde möchte ich euch noch meine neuste Errungenschaft zeigen,die mich absolut happy macht.Auch bei mir - Jaaaahre später - hat der Hype zugeschlagen.Nachdem ich zu Weihnachten einen Douglasgutschein geschenkt bekam,war mir ziemlich schnell klar in was ich ihn investieren wollte.Nachdem ich auch endlich in der Welt der Lidschattenliebhaber angekommen bin,musste natürlich auch eine Naked Palette daher.Die darf nicht in einer 'angehenden Lidschattenpalettensammlung' fehlen.Also ging ich diese Woche zuversichtlich in den Douglas und schaute mich einfach einmal um.Ich schwankte von Anfang an zwischen der Naked 1 und der Naked 2 Palette.Die Naked 1 wird eher als die warme bronzige Palette und die Naked 2 als die kühle taupefarbene Palette gehandhabt.Beide Paletten beinhalten schöne neutrale Farben und je nach Lust und Laune habe ich mal mehr auf warme bronzige Töne oder auf kühlere taupefarbene Töne Lust.Letztendlich entschied mich jedoch für die 'bronzige Variante' der Naked 1 Palette,da ich dort mehr Töne fand,die ich gerne einmal als Mac Lidschatten austesten wollen würde und somit schon eine vorab testen kann.

OPTIK,ALLGEMEINES UND LIDSCHATTEN 

So jetzt aber erst einmal genug Vorgeplänkel.Kommen wir zu dem 'Paletten-Schätzchen' selber.
Die Urban Decay Naked 1 Palette kostet aktuell 52,95€ und ist somit nicht unbedingt ein Schnäppchen,aber für mich gut investiertes Geld.Erstanden habe ich sie wie ihr wisst bei Douglas.Die Naked 1 kommt in einer dunkelbraunen mit Samt überzogenen Verpackung daher.Zusätzlich ist der Name der Palette in goldener Schrift verfasst,sodass das Gesamtbild sehr edel wirkt.Zuvor war mir gar nicht bewusst,dass die Verpackung der Naked 1 Palette aus Samt besteht und war total überrascht als ich sie zum ersten Mal dann in der Hand hielt.Denn mir ist es auf den Bildern vorher und auch bei meinen "Recherchen" nie aufgefallen - jetzt aber schon,haha.Außerdem besitzt sie einen Magentverschluss und umfasst nebst 12 Lidschatten noch einen kleinem Spiegel,der in die Palette selbst integriert ist,sowie einen Pinsel.Der Pinsel wirkt auf mich sehr hochwertig und besitzt zwei Pinselköpfe was ich sehr praktisch finde:Eine flache Seite zum auftragen der Lidschatten und eine fluffige Seite zum direkten verblenden.Der Pinsel ansich überzeugt mich qualitativ.Er nimmt das Produkt gut auf,er ist schön weich und das Auftragen und Verblenden der Lidschatten klappt gut.Da ich noch nicht allzu viele Augenpinsel besitze,reicht er mir vollkommen aus.Kommen wir zu dem Innenleben der Palette selbst.Die Palette beinhaltet 12 Lidschatten.Davon gibt es 2 matte,sowie 10 schimmerende Lidschatten.Die Palette selbst wird meist eher als die wärmere Palette umschrieben,da sie hauptsächlich aus warmen bronzigen Tönen besteht.Aber nicht nur meiner Meinung nach.Es ist ein gesunder Mix aus warmen und eher kühlen Farben.Und hauptsächlich neutrale Farben.Die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und schön buttrig.Auch lassen sie sich gut auftragen und verblenden.Ich bin begeistert!Der Hype ist vollkommen verständlich!Kommen wir zu den Lidschattenfarben selbst und meinen unfassbar "ach so tollen" Farbbeschreibungen:


Virgin - ist  heller beigeweißer Ton mit feinen Glitzerpartikeln,die man aber mit nicht wirklich wahrnimmt.
Sin - ist ein schimmernder champagner-rosé Ton und wird als Dupe zu Mac Jest gehandhabt.
Naked - ist ein mattes helles Braun.
Sidecar - eine Art schimmernder bräunlicher Taupeton.
Buck - ist ein mattes dunkleres Braun.
Half Baked - ist ein goldbronze Ton und scheint ein Dupe zu Mac Woodwinked zu sein nur um einiges goldener.
Smog - ist ein schimmernder warmer Braunton.
Dark Horse - ist ein dunkler kühler brauner Ton,der fast schwärzlich wirkt und im Pfännchen in der Palette ausschaut als wären silbrige Glitzerpartikel vorhanden,aber am Auge dann doch matter wirkt.
Toasted - ist ein bräunlicher Mauvetaupeton und wirkt wie ein Dupe zu Mac Sable.
Hustle - ist ein dunkles Braun mit pflaumigen Einschlag.
Creep - anthrazitfarbener Ton mit Glitzerpartikeln.
Gunmetal - wirkt für mich wie ein Graublauton.


SCHLUSSFAZIT

Meine persönlichen Favoriten - als Bronzefarbenliebhaber - bei den Lidschatten aus der Naked 1 Palette sind:Sin,Naked,Sidecar,Half Baked,Buck,Virgin,Smog und Toasted.Auch finde ich Gunmetal als Farbe sehr interessant.
Zusammenfassend kann ich sagen,dass ich sehr sehr angetan von der Naked 1 Palette bin,da sie für mich qualitativ sehr gut ist und jeden Cent wert ist.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich total.Ich werde mir definitiv noch Naked Palette von Urban Decay zulegen.Zum Einem habe ich natürlich die Naked 2 im Auge als kühlere,taupefarbene Variante und da sie ebenfalls einige Lidschatten beinhaltet,die ich sehr gerne mag und teils auch Töne darin sind,die ich gerne von Mac hätte und so ebenfalls schon mal vortesten kann/könnte.Zum Anderen habe ich die Naked 2 Basics oder die Naked Basics im Auge als kleine kompakte neutrale Palette mit hauptsächlich matten Lidschatten.Ich weiß,dass man nur eine von beiden brauch,nur bin ich mir noch nicht so ganz sicher welche von Beiden.
MerkenMerken
MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen