Freitag, 6. Januar 2017

MEIN ERSTES MAL BEI MAC UND EIN NICHT GANZ SO KLEINER MAC HAUL


Lippenstifte von Mac standen schon seit Längerem auf meiner Wunschliste und nachdem ich seit der Eröffnung eines Mac Counters im Douglas die Sache Jahre hinausgezögert habe,durften plötzlich vier Lippenstifte nach und nach einziehen.Ich sage extra nach und nach nämlich der gesamte Haul baut darauf auf.Ich zeige euch heute quasi meine gesammelten Mac Einkäufe.Vorab möchte ich auch noch erwähnen,dass ich die Qualität von Mac für wirklich herausragend empfinde und jeglicher Preis,den ich ausgab,gerechtfertigt ist - auch wenn es mich stört,dass sie immer etwas teurer werden.



Alles begann mit der Farbe Mehr,die es in der Zeit als ich ihn mitgebracht bekommen habe nur im Standardsortiment auswärts gab.Seit Neustem gibt es die Farbe aber auch in Deutschland im Standardsortiment hab ich mir sagen lassen.Mehr ist ein kräftiger Rosenholzton mit leicht pinkenem Unterton - aufjedenfall kommt er auf meinen Lippen pinker rüber als gedacht,haha - und besitzt ein mattes Finish.Ich finde übrigens die matten Finishes sehr angenehm auf den Lippen und gar nicht so austrocknend wie erst gedacht,aber generell leide ich an trockenen Lippen.Ich trinke einfach zu wenig,haha.
Als nächstes zogen Twig und Velvet Teddy bei mir ein.Mit Twig liebäugelte ich schon seit Jahren,sodass ich wusste,dass dieser Kauf kein Fehlkauf sein wird.Twig ist ein dunkler Rosenholzton und gehört zu den Lippenstiften mit Satin-Finish.Satin-Finish ist eines meiner liebsten Finishes,da sie angenehm zu tragen sind und dennoch ein etwas semi-mattes Finish erreichen.Nachdem Velvet Teddy so gehyped wurde und es als ein - ich nenn es mal - "Anfänger"-Braunton für den aktuellen "Brown Lips-Trend" gehandhabt wird,der jedem stünde,nahm ich ihn mir kurzer Hand am Counter ebenfalls mit.Velvet Teddy ist ein Nudebraunton mit matten Finish,der tatsächlich so gut wie jedem steht und zu allem tragbar ist.
Meine neuste Errungenschaft ist wiederum ein Lippenstift mit Satin-Finish und zwar die Farbe Brave.Mit Brave liebäugelte ich auch schon länger.Es handelt sich hierbei um einen schönen Rosenholzton - ein sehr toller Alltagston.Bisher stehen jetzt noch Faux,Fast Play,sowie Cosmo auf meiner Liste.


Wie ihr wisst habe ich erst seit Kurzem meine Leidenschaft für Lidschatten vorallem für Cremelidschatten entdeckt.Auf der Suche zum Einen nach einem schönen Champagnerton,sowie zu einem guten Dupe zu dem Cremelidschatten 'Bette' von Charlotte Tilbury,stieß ich auf die beiden Paint Pots: Bare Study und Indianwood.Bare Study ist ein wunderschöner Champagnerton und Indianwood eine Art Goldbronzeton - einfach unglaublich schön.Die die moussige Konsistenz der Paint Pots ist ein Traum.Sie haben eine gute Deckkraft,sowie eine sehr gute Haltbarkeit.Da ich so begeistert von der Haltbarkeit,der Deckkraft und des Trageskomforts bin,habe ich mir noch einen weiteren Paint Pot angeschafft und zwar die Farbe Vintage Selection.Nachdem ich ein paar Tutorials von Consider Cologne,sowie Wonderwall gesuchtet habe,stieß ich auf einen Cremelidschatten von P2 aus der dahmaligen Forever Intense-Reihe,die es leider nicht mehr gibt #p2sollwiedercremelidschatteneinführen.Ich fand die Farbe so schön,dass ich mich nach einem Dupe erkundigt habe und siehe da ich stieß auf den Mac Paint Pot Vintage Selection.Ein wunderschöner Bronze-Rosé-Champagnerton.Ich bin so sehr begeistert von diesen Paint Pots,sodass ich mir von diesen bestimmt noch ein paar zu legen werde.Auf dem Schirm habe ich noch die Farben Rubenesque sowie aus der matten Reihe die Farben:Painterly,Groundwork und Layin Low.
Natürlich wollte ich auch mal einen Mac Lidschatten ausprobieren,da mich die Swatches am Counter definitiv überzeugten.Die Farbabgabe ist grandios!Ich habe mich letztendlich vorerst für die Farbe All that Glitters entschieden.Ein peachfarbener Bronzeton.Wunderschön!Hier werde ich mir ebenso noch ein paar Farben zulegen.Zum Einen stehen Naked Lunch,sowie Patina und Woodwinked weit oben auf meiner Liste.Aber auch Sable,Antiqued oder Soft Brown finde ich sehr hübsch.Mal schauen welche Farben ich noch entdecken werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen