Freitag, 30. Juni 2017

10 STEPS IN MY EVERDAY MAKEUP ROUTINE

Ich liebe ja mir solche Alltagsmakeup Routine bei Youtube anzuschauen oder auch auf Blogs zu lesen.Manchmal wird man dann wieder von Produkten angefixt,welche man gar nicht so auf dem Schirm hatte oder einem gefällt der Look so sehr,dass man ihn mit den selben Produkten oder ähnlichen Produkten nachzaubern möchte.Wenn ich von meiner Everday Makeup Routine rede,dann spreche ich von meinem derzeitgen Look,den ich gerne trage,wenn ich zum Beispiel mich mit Leuten treffe,in die Stadt gehe shoppen oder was trinken,wenn ich feiern gehe etc.Welche Produkte ich derzeit gerne mal nutze,werde ich mal wann anders in einem Post ausarbeiten.Heute zeige ich euch nur Step by Step welche Schritte ich in meiner Routine anwende.

Dauer: Unterschiedlich.
Wie eben erwähnt reden wir hier von einer für mich sehr ausführlichen Makeup Routine sprich ich nehme mir die Zeit an dem Tag und mache mich fertig und zelebriere richtig das Schminken.Da kann es schon mal bis zu 30 Minuten dauern.Meist liege ich aber im Spektrum von 15-20 Minuten.Da ich aber meist morgens kaum Zeit für irgendwas habe,bleibt vieles auf der Strecke und ich bin innerhalb von 3-5 Minuten fertig und mache dann auch nur das Nötigste.

Mein Hauttyp
Ich bin von Natur aus ein sehr heller Typ.Regelrecht blass und neige dadurch zu Rötungen und auch meine blauen Augenschatten sind durch meine helle Haut mehr ersichtlich,sodass ich manchmal etwas kränklich im Gesamten wirke.Generell habe ich eine gute Haut,die ab und an verrückt spielt und mir nervigerweise Hautunreinheiten und trockene Haut nicht erspart sondern fördert.Generell neige ich eher zu einer Mischhaut,welche im Regelfall trocken,aber in der T-Zone im Laufe des Tages ölig wird.

My Daily Routine 

0. Haut-/Augen- und Lippenpflege
Ich neide zu sehr trockener Haut meist durch Flüssigkeitsmangel.Ein kleines Drama bei mir.Essen steht bei mir Hoch im Kurs aber das Trinken leidet manchmal.Daher benutze ich morgens häufig eine Tagescreme und manchmal eine Augenpflege bzw ein Augen-Roller,da ich derzeit gerne Corrector nutze und die Augenpartie Feuchtigkeit benötigt.Und natürlich Lippenpflege um meine trockenen Lippen etwas vorzubereiten.
1. Abdeckprodukt + Concealer zum abdecken von Rötungen und Unreinheiten
Da ich nicht der allzu große Foundationlover bin - was nicht ist kann noch werden - da ich das Gefühl nicht mag etwas auf der Haut zu tragen und ich auch bisher keine Foundation gefunden habe,welche hell genug für mich wäre.Inbesondere nachdem sie oxidiert ist,beschränke ich mich hauptsächlich darauf Rötungen und Unreinheiten mit flüssigen oder cremigen Concealer abzudecken und auszugleichen.Ich versuche mich dabei an die PinPoint-Technik von Lisa Eldridge zu halten damit ich auch nur die Stellen korrigiere,die es auch tatsächlich nötig haben.
2. Corrector unter den Augen auftragen
Derzeit benutze ich gerne einen Corrector unter den Augen bevor ich Concealer auftrage um meine blauen Schatten etwas zu korrigieren und bin schwer überrascht wie gut dies funktioniert.Ein Schritt den ich derzeit nicht missen möchte.Manchmal benutze ich den Corrector auch nur solo und sette ihn mit Puder.Und nutze ihn manchmal auch an anderen Stellen in meinem Gesicht,da er diesen hellen rosanen Unterton hat und das sehr gut mit meinen Hautuntertönen kooperiert.
3. (flüssigen) Concealer um Augenschatten und -ringe abzudecken
Meistens benutze ich flüssigen Concealer um Augenschatten und -ringe abzudecken.Ich gebe ihn direkt nach dem Corrector drüber und zusammen sind sie ein super Gespann.Bisher habe ich noch keinen cremigen Concealer gefunden,der genug Deckkraft besitzt und gleichzeitig sich aber nicht an den Augenfältchen absetzt.
4. Puder zum setten des Concealers und abmattieren des Gesichts
Nachdem mein Base grundsätzlich fertig ist,sette ich meinen Concealer meist mit transparenten Puder unter den Augen damit nichts verrutscht und verteile das Puder dann großzügig im kompletten Gesicht um es abzumattieren,da ich etwas zu einer öligen T-Zone neige.
5. Augenbrauenstift/-puder/-pomade oder -gel zum ausfüllen und fixieren der Augenbrauen
Zugegebenermaßen stehen Augenbrauen nicht ganz so Hoch bei mir im Kurs,dennoch probiere ich mich gerne in dieser Kategorie aus.Ich mache nicht viel mit ihnen.Hauptsächlich fülle ich sie nachdem ich sie einmal durch gekämmt habe etwas mit einem Augenbrauenprodukt meiner Wahl aus und fixiere sie schlussendlich mit einen farbigen oder transparenten Augenbrauengel und kämme sie nochmal durch damit sie so liegen wie ich das möchte.
6. Lidschattenbase + Lidschatten auftragen
Danach gehe ich meist zu meinen Augen über.Lidschattenbase trage ich nicht immer - es kommt auf das Produkt an,welches ich an dem Tag verwende.Daher habe ich beide Kategorien zusammen gefasst.Seit Neustem bin ich ein großer Lidschattenfan und probiere mich dort richtig gerne mit Leib und Seele aus.Meist bleibe ich eh eher am neutralen Nudelook hängen und Cremelidschatten sind meine große Liebe.Sehr einfach in der Anwendung und ich bin generell ein One-Wash-One-Color-Girl.
7. Kajal am oberen und ggf. unteren Wimpernkranz auftragen und verwischen + Tightlining
Ich habe seit Neustem auch wieder meine Leidenschaft für Kajalstifte wiederentdeckt und verstehe gar nicht wieso ich diesen Schritt so lange vernachlässigt hatte.Vor Jahren war ich schon einmal ein großer Fan davon und nun ist es wieder soweit.Am liebsten nutze ich Braun-oder Bronzetöne dafür.Ich gebe etwas an den oberen und manchmal unteren Wimpernkranz und smudge es etwas aus um meine oberen und unteren Wimpern voller wirken zu lassen.Dann habe ich das Thightlinen für mich entdeckt.Dafür ich nutze ich meist einen dunkelbraunen Kajal und versuche nicht loszuheulen.
8. Mascara zum tuschen der Wimpern
Danach um das ganze Augenmakeup komplett zu machen,benutze ich natürlich Mascara und tusche meist nur meine oberen Wimpern.Egal was ich mache,ich schaue immer kränklich aus wenn ich meine unteren Wimpern tusche.
9. Blush auftragen
Blush auftragen ist ebenfalls ein Schritt,der mir persönlich nicht allzu wichtig ist,aber im Grunde für mich helle Haut ein notwendiger Schritt ist,da ich danach viel frischer und gesünder wirke.Hauptsächlich benutze ich neutrale Blushes,da solche Farben am Besten mit meinem Hautton harmonieren.
10. Lippenstift auftragen
Der finale Schritt ist natürlich den Lippenstift aufzutragen.Meist bleibe ich meinem Nude-und Rosenholzfarbenen Lippenstiften treu dabei,da solche Farben meist am Besten zu mir passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen