Donnerstag, 8. Februar 2018

MY CURRENT LOVES AND FAVES #1

Ich bin was Monatsfavoriten angeht einfach zu nachlässig und untreu, sodass ich lieber euch hier aktuelle Lieblinge immer mal wieder vorstelle wenn mit danach ist und somit beginnen wir auch.

2017 deutete es sich schon an und 2018 bin ich ganz Into-it - und zwar: in love with Skincare. Hautpflege war jahrelang kein großes Thema für mich. Doch von heute auf morgen hatte ich immer mehr Interesse daran und habe nun endlich auch schon einige Produkte gefunden, welche ich wirklich lieben gelernt habe und ich einen Vorher-Nachher-Effekt entdeckt habe. Eine Hautpflegeroutine wird auch jemals folgen. Ich habe aktuell richtig Spaß daran neue Produkte auszuprobieren falls meine Haut da mitmacht. Das Garnier Mizellenwasser nutze ich jeden Morgen und Abend als ersten Step um sämtliches was auf der Haut lagert runterzubekommen,da ich meist über Nacht und über den Tag schwitze, aber um Makeup-Reste etc herunter zu bekommen. Als zweiten Step nutze ich das Weleda wohltuendes Gesichtsöl und bin begeistert davon. Es ist unheimlich verträglich und ein Allrounder. Ich benutze es entweder solo vor meiner Creme oder mische sie in meine Creme je nach Lust und Laune. Außerdem benutze ich das Öl fast überall entweder als Lippenpflege,was Wunder bei bewirkt über Nacht,oder als Wimpern-und Brauenpflege.Vielleicht teste ich es auch mal als Haaröl aus. Angeblich kann man es auch zum Abschminken nutzen was ich noch testen muss. Außerdem ist das Öl unglaublich ergiebig,da man nur sehr wenig davon braucht. Gesichtsöle werde ich mich weiterhin mal umschauen. Step 4 ist die Neutrogena Feuchtigkeitscreme. Eine Creme,die ich abends und morgens auftrage und ich einfach lieben gelernt habe. Sie zieht einfach super schnell ein und spendet super Feuchtigkeit. So allmählich erhalte ich auch den inneren Glow von dem jeder sprach und liebe das Ergebnis. Meine Haut wirkt gesund und prall. Als weiteres Reinigungsprodukt habe ich das Reinigungsöl von Balea für mich entdeckt und schminke mich seither sehr gerne damit ab. Reinigungsöle sind ebenso ein neuer Favorit und werde ich mich gerne einmal austesten.
Als Weiteres Pflegeprodukt diesmal für die Haare ist Haarwachs oder eher eine Texturcreme zu nennen. Mein Friseur benutze es letztens, da ich zu ihm meinte, dass bei Haarspray ich immer zur juckender Kopfhaut neige und gerne etwas hätte was weder klebt noch fettet und schön Volumen zaubert. Kommen wir mal zu Make-Up. In den Letzten Monaten bin ich Fan von weniger ist mehr geworden. Das sind immer mal so Phasen. Seitdem Becca hier im Douglas erhältlich ist, zogen schon einige Produkte ein, die ich sehr sehr gerne mag und täglich sogar nutze. Einmal den Becca Undereye Brightening Concealer, welcher tatsächlich meine Augenschatten korrigiert und den Becca Full Coverage Concealer, der wunderbar cremig,hell und deckend ist und sogar feuchtigkeitspenend. Sind aber eigentlich beide. Ich habe sogar Letztens Komplimente bekommen, dass ich so ausgeruht und gut ausschaue also das soll was heißen. Liegt aber wohl anscheinend tatsächlich an meiner Hautpflege. Bin sehr sehr angetan davon. Nach dem ich das Interview von Emma Watson bei Into Gloss gelesen habe und ihre Go-To Everdayprodukte unter anderem der Bodyshop Cheek and Lip Stain war klar,dass ich ebenso aus dieser Reihe einmal einen testen musste und hatte mich vorerst für die Farbe Dark Cherry entschieden und liebe das Ergbnis. Ich bin normalerweise kein Blushmädchen, aber seit ich diese getestet habe, nutze ich es täglich. Die Farbe gibt eine tolle Frische ins Gesicht und ich habe noch zwei weitere Farben aus der Reihe im Auge. Unter Anderem die Farbe von Emma Watson und ein natürlicher Farbton. Lippenstiftmäßig bin derzeit ein großer Freund von Lipstains oder klassischen Lippenstiften, welche Feuchtigkeit spenden und die Lippen einfärben. Was nicht heißt, dass ich meine matten Lippenstiften nicht mehr mag. Es kommt immer auf die Stimmung zu. Derzeit mag ich lieber dieses Tragecomfort und im Alltag sowieso. Zwei derzeitige Favoriten sind zum Einen Bobbi Brown Crushed Colour Lipstick in Plum und der P2 Full Shine Lipstick in Ask For Kindness. Beides zwei Farben, welche die Lippen leicht farbig einfärben, sodass es eher wie ein Stain wirkt und die natürliche Lippenfarbe intensivieren. Es wirkt als hätte man etwas zu viel am Rotwein genippt,hihi. Wenn wir vom Augenmakeup habe sehr selten Lidschatten benutzt, hauptsächlich Eyeliner und Wimperntusche sind mein Standardmakeup seit Monaten. Seitdem ich den Essence Super fine Liner entdeckt habe, kann sogar ich Anti-Eyeliner-Ziehen-Mädchen tatsächlich einen natürlichen Eyeliner schminken und an den anderen Tagen (also immer :D) benutze ich dunklen Kajal. Somit verdichte ich etwas den oberen Wimpernkranz und eventuell mir kleinem Wing. Liebe das Ergebnis. Wenn ich Lidschatten genutzt habe, habe ich - neben den üblichen Cremelidschatten ;) - immer zu der Naked 2 Basics Palette gegriffen. Wimperntuschenmäßig nutze ich aktuell 3 Stück. Einmal die Catrice Glam and Doll Volume, die Catrice Glam and Doll False Lashes Mascara  und L'Oréal Paradise Extatic Mascara.
Ich habe auch seit einigen Monaten regelmäßig etwas mit meinen Augenbrauen angefangen und benutze hier hauptsächlich nur noch die Anastasia Dip Brow Pomade, Augenbrauenpuder und ein farbiges Augenbrauengel wie das Essence Brow Gel in Blonde. Aber transparenten Gel bleibe ich weiterhin treu ;-)

1 Kommentar:



  1. Nicht jeder hat morgens soviel Zeit und kennt sich vielleicht auch nicht darin aus, welches die wirklich passenden Kosmetik-Produkte für einen persönlich sind. Um dies zu umgehen und trotzdem gepflegt und immer dezent geschminkt auszusehen, ist vielleicht Permanent Make-up eine Lösung. Heute reden wir hier nicht mehr von den fetten schwarzen Balken als Augenbrauen - diese Zeiten sind dank der Weiterentwicklung der Technik und Farben vorbei. Aber nicht jeder Anbieter verfügt über die hierfür notwendige technische Ausstattung und tägliche Routine – daher ist es ratsam, einen Spezialisten dafür aufzusuchen. Das Zentrum für Medizinische & Ästhetische Mikropigmentation in Hamburg ist so ein Profi. www.zfmm.de.

    AntwortenLöschen