Derzeit habe ich irgendwie meinen sentimentalen Moment in dem ich gerne in Erinnerungen schwelge. Und wie auch bei Musik und Liedern, kleben sogar an Beautyprodukten Erinnerungen. Das sind Produkte, die ich lange Zeit genutzt habe, richtig gerne gemocht habe und lange lange Zeit besaß. Ich wollte gerne diese für mich mal schriftlich niederlegen damit ich sie nie vergesse. Ich verbinde damit richtig schöne Zeiten - hauptsächlich Erinnerungen aus meiner Schulzeit.
Ich weiß nicht, ob ich mich an alles erinnere aber ich erinnere mich an mein kleines quadratisches fliederfarbenes Schminktäschchen. Und darin waren ein Essence Coverstick, das Manhattan Clearface 2in1 Powder & Makeup, 2-3 Mascaras - richtig erinnern tue ich mich nur an die eine wasserfeste Mascara von Catrice und zwar die Allround Waterproof Mascara. Ich wollte nämlich immer Pandaaugen entgegen wirken und hab diese immer gerne für die unteren Wimpern) genutzt. Ich habe nämlich für abends Mascara immer geschichtet und habe da gerne zwei verschiedene Mascaras genutzt. Eine zum Verlängern und eine mit einem dickeren Bürstchen für Volumen oder eine wasserfeste Variante insbesondere für die unteren Wimpern. Was ich auch immer in meiner Makeuptasche hatte, war ein schwarzer Essence Kajal und einen schwarzen Essence Gel Kajal für abends, da ich das Gefühl hatte, er hat länger gehalten. Kajal hatte ich immer genutzt, weil meine unteren Wimpern ganz hellblond sind und es ausschaut als hätte ich dort keine. Ich kann mich auch erinnern, dass meine Mutter mit den Essence Kajal Teddy und einen hellblauen Kajal gekauft hatte, aber das früher nie mein Fall war. Später habe ich einen schwarzen 2-seitigen Kajal von P2 und einen schwarzen 2-seitigen Kajal von Catrice jeweils mit Pinsel hatte, um etwas Kajal an den Wimpernkranz zu geben und diesen dann mit dem Pinselchen etwas zu verschwischen damit es etwas smoky wirkt und der Wimpernkranz damit dunkler aussah. Lippenstift habe ich spät für mich entdeckt. Ich erinnere mich an einem Burgundrotton von Maybelline, an einen Beerenton von Catrice ich glaub der hieß Berry Bradshaw, an einen rosig-farbenen Nudeton namens Natural Beauty von Essence aus der Longlasting-Reihe, einen sheeren Mauve-Roséton von Catrice in Stiftform und einen Lippenstift von meiner Mutter auch ein Mauveton, der nicht so deckend war - man merkt mein Farbschema hat sich nicht so verändert.
Früher habe ich viel häufiger meine Haare geglättet als heute und ich hatte ein Hitzeschutzspray, welches man vor dem Glätten auf die trockenen Haare auftrug. Nach so einem Produkt suche ich wieder. Ich finde es praktischer Hitzeschutz vor dem Glätten auf trockenes Haar zu sprühen, denn ich entscheide mich meist spontan ob ich glätte oder nicht, da es drauf ankommt ob meine Haare nach dem Duschen zB bzw. nach dem Trocknem fallen oder nicht fallen wollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen