Mittwoch, 12. April 2023

DM HAUL IM APRIL & ERSTE EINDRÜCKE



V. SUN Catch the Sun 50 Face Cream
Fangen wir mit einem kleinem Flop an. Und zwar mit der V. SUN Catch the Sun 50 Gesichtscreme. Ich hatte große Hoffnung und auch irgendwie im Hinterkopf, dass sie sehr gut sein soll und dennoch hatte ich etwas Bauch grummeln. Ich sollte auf meinen Bauch hören. Die Sonnencreme zieht nicht auf der Gesichtshaut ein.  Ich merke sie richtig auf der Haut wie eine Art Fettfilm und mein Gesicht glänzte auch noch nach einer halben Stunde. Außerdem habe ich die Creme richtig auf der Haut gemerkt. Als Referenz ich habe eine Mischhaut, die mehr zu ölig als zu trocken neigt. Ich möchte aber positiv hervorheben, dass ich mich mit ihr sehr geschützt fand in der Sonne. Auch ist sie parfümfrei und ich hatte keine Allergie. Damit die 14,95€ nun nicht vergebens sind, werde ich sie für meine Arme und Beine und wohl für meinen Hals und Nacken benutzen. Da stört mich die Konsistenz eher weniger und dadurch, dass kein Parfum enthalten ist, vertrage ich es an den Stellen auch gut. 

Paediprotect Gesichtssonnencreme 50+
Kommen wir zu einem Nachkaufprodukt. Von der Gesichtssonnencreme von Paediprotect bin ich sehr zufrieden. Ich mische sie derzeit mit meiner Tagespflege. Aber ich trage sie auch nach der Tagespflege auf und sie zieht viel besser ein als die V. Sun. Die Sonnencreme ist auch weniger schwer und etwas flüssiger. Auch ist wieder kein Parfum enthalten, zieht gut ein und sie weißelt auch nicht. Bis ich DIE Sonnencreme für mein Gesicht gefunden habe, bleibe ich wohl erstmal bei ihr.

SUNDANCE Med Ultra Sensitiv Sonnenspray 30
Für meinen Körper brauch ich nun auch nochmal eine Sonnencreme. Ich wollte weniger ausgeben und hab mich daher in der Drogerie versucht. Nach etwas Recherche stieß ich bei diesem Sonnenspray auf positives Feedback. Sie soll gut einziehen, sie hat kein Parfum - was wichtig bei mir ist -, sie schützt und ich bekomme hoffentlich keine Allergie. Und sie war deutlich günstiger als in der Apotheke. Ausgiebiger kann ich sie erst nutzen, wenn es in Deutschland frühlingshafter oder sommerlicher wird. Aber um den Sommer schlage ich mich nicht wie ihr wisst. Spätestens im Urlaub wird sie regelmäßig genutzt.

Catrice Liquid Camouflage Concealer
Nachkaufprodukt Nr. 2! Die Liquid Camouflage von Catrice in der Nuance 01 kaufe ich alle paar Monate immer wieder nach, da sie 1. leer geht 2. regelmäßig von mir genutzt wird (ich wechsle zwischendurch immer mal mit etwas Anderem) 3. hell genug für mich ist. Viel sagen brauch ich da glaube ich nicht mehr. Jeder kennt sie, viele liebe sie und ich selbst nutze sie schon seit Anbeginn.

Trend it Up The Shine Lippenstift
Nun zu einem Spontankauf. Ich war überrascht, dass die Ultra-Reihe von Trend It Up nicht mehr gab und weil auf der Werbung stand mit angeblich 95% Inhaltsstoffen aus natürlichem Ursprung musste ich einen Lippenstift ausprobieren. Mir gefielen auch nicht die anderen Farben. Der ein oder andere hätte mir für den Herbst gut gefallen. Aber im Vergleich zu der Ursprungsreihe von damals schauen sie nicht so natürlich. Also von der Farbe her. Dieser ist ein sheerer Nuderoséton und erinnert mich an Mac Patesserie, der leider ausgelistet wurde und den ich super gerne mochte. Für mich ist dieser hier super, da er dezent die Lippen betont.

Essie Nagellack in Vanity Fairest
Ich glaube Vanity Fairest war vor Jahren (!) mal in einer Bridal Edition von Essie und wurde ins Standardsortiment aufgenommen. Es handelt sich hierbei um einen sheeren Rosaton mit etwas Glitzer. Aber sehr dezent. Ich mag solche Lacke. Sie lassen sich leicht auftragen. Man merkt sie nicht und gehen leicht wieder ab. Ich hatte genau so eine Farbe schon mal von P2. Einer meiner ersten Nagellacke. Und ich habe ihn so gut wie aufgebraucht gehabt. Daher bin ich froh einen aktuellen Ersatz gefunden zu haben und auch einen Nagellack gefunden zu haben, den ich häufiger tragen werde. Trockenzeit - wie gewohnt von Essie - super flott. Der Halt finde ich so lala. Er hat nach wenigen Tagen bereits ein paar Macken gezeigt. Aber ich sehe davon vorerst einmal ab.

MaxFactor Masterpiece 2in1 Lash Wow Mascara
Ich hatte das Produkt null auf dem Schirm. Grundsätzlich ist MaxFactor nicht so häufig im Beauty-Sprachgebrauch zu finden. Aber ich war auf der Suche nach einer neuen Mascara, da ich versuche häufiger zu wechseln. Da ich vermute, dass so manche Augenprobleme davon rühren. Denn bei frischer Mascara hab ich keine Augenprobleme. Was mich bei der Mascara so ansprach ist, dass man die Bürste mittels eines Drehmechanismus wechseln kann. Das ist faszinierend und macht super Spaß. Ich wollte sowas länger mal austesten, aber es gab sowas nicht in der Drogerie. Die eine Seite soll die Wimpern verlängern (glattes Bürstchen) und die andere Seite sie voluminöser machen (gedrehtes, geschwungenes Bürstchen). Sie lässt sich einfach anwenden und lässt sich einfach entfernen. Aber hält leider nicht so gut. Ich hatte am Ende des Tages Pandaaugen. Aber ich mag sie trotzdem. 

Ebelin Makeupentferner-Handschuh
Ich steh auf sowas. Ehrlich. Ich find so Sachen super praktisch, wenn es schnell gehen muss. Einfach anfeuchten und wischen. Es gibt diese in zwei Größen. Der größere Handschuh soll wohl für das Gesicht sein und der kleinere Handschuh (passt über zwei Finger) für den Augenbereich. Beide sind super weich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen