Sonntag, 18. September 2022

DIE 10 x 10 WARDROBE CHALLENGE | 10 items for 10 days fall edition

Ich sag es jedes Jahr, aber ich bin so glücklich, wenn Herbst ist und freue mich jedes Mal so auf die Mode. Dieses Jahr traue ich mich mal an die 10 x 10 Wardrobe Challenge. Herbst finde ich dafür besonders praktisch, da man Dinge öfter tragen kann ohne, dass man sie waschen muss. Außerdem benötige ich mal so eine Challenge für mich selbst, um meine Kleidungstücke auch wirklich öfter oder eher bewusster zu tragen. Ins Leben gerufen wurde die Challenge glaube ich von stylebee. Wie auch immer. Die Challenge ist eine super Möglichkeit das Beste aus seinem Kleiderschrank rauszuholen. Wortwörtlich. Bei der 10 x 10 Wardrobe Challenge geht es darum sich 10 Kleidungsstücke rauszusuchen, welche man 10 Tage trägt und somit 10 Outfitkombinationsmöglichkeiten sich entwirft. Ausgenommen davon sind Asseccoires wie Schal, Mütze, Schmuck, Taschen. Auch ziehe ich T-Shirts meist unter Strick als Unterhemdersatz an. Daher zähle ich diese in dem Fall im Herbst nicht dazu.

Lifestyle: Arbeit, Wochenende, Shoppingtour, Kino, Spaziergang in der Natur, Städtetrip

Meine Fashion-Schlagwörter: sportlich-chic, casual, gemütlich & wohlfühlen

Farbcode: Blautöne, Beige- & Brauntöne, Khakitöne, Grau- & Schwarz, vielleicht ein Klecks Farbe

Meine 10 x 10 Wardrobe besteht aus:

  • 2 Paar Jeanshosen
  • 1 Paar Schuhe 
  • 5 Pullover
  • 1 Regenjacke
  • 1 Hemd/Bluse
2 Paar Jeanshosen:
Bei den Jeanshosen habe ich mich für eine blaue und schwarze Slimjeans entschieden. Jeanshosen sind ein Staple, passen zu allem und trage ich jeden Tag. Somit ist eine Jeans super für das Projekt. Und mit einer blauen und schwarzen Slimjeans kann man nicht falsch liegen, da sie zu allem passen.

1 Paar Schuhe: 
Ich habe mich für ein paar Herbst-Sneaker entschieden anstatt Stiefeletten, da ich die Herbst-Sneaker jetzt noch gut tragen kann und diese super für den Übergang sind. Die Sneaker trage ich im Alltag richtig gerne egal für welchen Anlass selbst für einen Spaziergang (wenn es nicht zu batschig ist).

5 Pullover:
Aufjedenfall möchte ich einen Wohlfühlpullover aka Kaschmirpullover im Projekt dabei haben. Gibt im Herbst nichts besseres und trage ich viel zu selten. Bei den anderen Pullovern habe ich auch auf den Komfort geachtet, welche ich für den Übergang gut anziehen kann und auch gerne anziehe. Zudem habe ich darauf geachtet Pullover reinzunehmen, die ich öfter tragen sollte. Beim Farbschema habe ich mich hauptsächlich an neutrale Farben oder Herbstfarben gehalten, da diese mit allem gut kombinierbar sind. Außerdem habe ich hauptsächlich Pullover genommen unter die ich ein T-Shirt tragen kann, da sie genug Luft unter den Ärmeln haben. Die Kleidungsstücke sollen immerhin 10 Tage durchhalten. Zwischenzeitlich waschen ist klar, aber ist es dann auch schon trocken, wenn ich es brauche und hab ich bis dato genug Wäsche gleicher Farbe,die zu waschen sind?!
-1x Kaschmirpullover in khakigrün, 1x H&M Pullover in beige (dieses Jahr ist bei H&M überall Wolle drin, was soll das? Ich vertrage das auf der Haut nicht), 1x schwarz-weiß gestreiftes Shirt von H&M, 1x schwarz-weiß gestreifter Pullover von Massimo Dutti, 1x Armed Angels Pullover in bordeauxrot.

1 Regenjacke:
Als Jacke habe ich mich für meine Jack Wolfskin-Regenjacke entschieden. Sie ist für den Übergang super und falls es regnet super praktisch. Meine Devise ist sportlich-chic und casual und das passt dafür super.

1 Hemd/Bluse: 
Ich habe mich einfachshalber für eine unifarbene weiße Bluse von The Kooples entschieden, da ich diese unter so gut wie jeden o.g. Pullover tragen kann. Damit wird es abwechslungsreicher und auch wärmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen