Montag, 29. September 2014

Mehr Luft als Liebe


Über einsame Seelen und verpasste Chancen.

Es war nie eine Liebesgeschichte. Es war mehr so ein sich gegenseitig beweisen, dass wir uns nicht brauchen. Dich mit Worten zu beschreiben, ist nicht möglich, genauso wenig wie meine Gefühle. Ich weiß nicht mal warum ich das hier schreibe. Wahrscheinlich, weil irgendetwas in mir lauthals schreit und weint und stirbt. So viele verpasste Chancen, gemeinsam verpasste Chancen - nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort, nie die richtigen Gefühle zur richtigen Zeit. Zu viel Stolz, zu wenig Zärtlichkeit. Zu viel Gefühl und dann zu wenig. Nur zwei Körper, die sich wollen und zwei Seelen, die sich suchten, aber nie fanden. Das war es jetzt, der Abschied, das letzte Mal Leidenschaft, das letzte Mal dein Schweiß auf meiner Haut. Ob ich dich vermissen werde, hast du gefragt. Ich habe Nein gesagt. Denn wie kann man etwas vermissen, das einem nie gehört hat? Das Einzige was bleibt, ist der fahle Geschmack auf meiner Zunge und das Loch in meiner Brust, in das alle Gefühle eingesaugt werden, sodass ich sie nur für den Bruchteil einer Sekunde empfinde und sie dann verschwinden. Doch ich bin mir nicht sicher, was schlimmer ist, den Schmerz zu empfinden oder die Leere auszuhalten. Ich würde dich gern vermissen, aber ich kann nicht. Dieses Mal darf ich meine Chance nicht verpassen. Ich werde gehen und du bleibst.

- neon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen