Montag, 29. September 2014

Wer liebt, verliert...

[ ... ]

Einige Wochen später bin ich diejenige, die den Deal gebrochen hat. Diejenige, die das Spiel kaputt gemacht hat. Diejenige, die sich verknallt hat. Dabei war ich mir doch so sicher, dass du derjenige sein würdest, der zuerst die Spielregeln verletzen würde…

Unser Kennenlernen war purer Zufall, die Chemie zwischen uns stimmte sofort. Es hätte perfekt sein können, wenn wir nicht zu Beginn die Regel aufgestellt hätten, dass es zwischen uns niemals eine Beziehung geben wird, sondern nur ein „lockeres Ding“ – egal was auch tatsächlich zwischen uns passieren würde! Dummerweise hatte ich auch noch die Idee dazu – die letzte Trennung gerade erst verkraftet und noch längst nicht bereit für etwas Neues. Du warst einverstanden. Ich sah in dir sowieso nicht das Risiko, dass du mir gefühlsmäßig gefährlich werden könntest, denn du warst ja eh nicht mein Typ. Sowohl optisch als auch charakterlich: Viel zu direkt und offensiv, viel zu cool für mich. Außerdem bevorzuge ich Männer, denen ich nicht direkt in die Augen gucken kann. Und dann diese Tattoos! Ich kann Tattoos nicht ausstehen!!! Ich sah in dir also von Anfang an nur einen Kumpel, mit dem ich mich wohl fühlte und mit dem man ein bisschen Spaß haben könnte; die Ablenkung, die ich zu dem Zeitpunkt brauchte. Also alles bestens.

Mit der Zeit glaubte ich jedoch eine andere Seite an dir zu entdecken, die mir durchaus gefiel: Was war nur mit deiner Coolness passiert? Warum wurden deine Macho-Sprüche plötzlich weniger? Ich mochte dich von Tag zu Tag mehr. Irgendwann fing ich sogar an, deine Stimme zu vermissen, wenn wir mal einen Tag nicht miteinander telefonieren konnten.

Und dann kam DER Tag, der meine Gefühle und mich bis jetzt ordentlich durcheinander gebracht hat: Wir sind uns so verdammt nah gekommen. Noch näher ging und geht einfach nicht! Eigentlich ging es uns beiden zu schnell, aber kann denn etwas falsch sein, das sich in genau diesem Moment so verdammt richtig und gut angefühlt hat? Ich denke nicht. Trotzdem würde ich den Tag am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen, denn seitdem ist es komisch zwischen uns. Irgendetwas hat sich definitiv verändert. Ich schätze, die Gefühle sind Schuld – meine Gefühle! Warum kann nicht alles wieder so sein wie vor DIESEM Tag? Vielleicht war der Zeitpunkt auch einfach nicht der Richtige, denn mein Urlaub stand kurz bevor und hat bis jetzt verhindert, dass wir über das, was passiert ist, persönlich sprechen konnten. Unsere Telefonate waren schnell zu Ende und bei WhatsApp wurden deine Antworten auch immer einsilbiger. Du fühltest dich von mir genervt und eingeengt. Das war nicht meine Absicht. Ich habe dich doch nur so sehr vermisst.

Seit zwei Tagen herrscht Funkstille zwischen uns. Du hast versprochen, dich bei mir zu melden – und es nicht getan. Ich warte. Will mich nicht aufdrängen und bin zudem viel zu stolz, um mich selbst bei dir zu melden und dich zu fragen, wann wir uns denn endlich wiedersehen?! Ob wir uns überhaupt nochmal wiedersehen?!

Mir schwirrt der Kopf vom vielen Nachdenken: Warum meldest du dich nicht? Hast du mich etwa schon vergessen? Gibt es da etwa noch eine andere? Eine andere, die nicht so dumm ist, ihre eigenen Spielregeln zu brechen? Berührst du sie genauso wie mich? Sagst du ihr all die schönen Dinge, die du mir gesagt hast? Ich weiß, ich darf nicht eifersüchtig sein. Habe kein Recht dazu, denn es gibt keine Beziehung – wird es wahrscheinlich auch nie geben. Auch wenn ich jetzt dazu bereit bin, das Risiko einzugehen… Andernfalls würde ich mich nur noch öfter fragen: Was wäre, wenn wir diesen scheiß Deal nicht einfach gemeinsam gebrochen hätten? Mich beschleicht jedoch das böse Gefühl, dass du gar nicht dazu bereit bist, irgendetwas für mich zu brechen oder deine Freiheiten für mich aufzugeben, denn sonst hättest du dich wahrscheinlich schon längst bei mir gemeldet…

Du fehlst mir. Viel zu sehr. Ich denke an dich. Viel zu oft. Und ich habe Angst, dich zu verlieren. Und das ist ein scheiß Gefühl!!!
 
- neon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen