Sonntag, 28. Januar 2018

Hautpflege. Hautpflege ist noch ein relativ junges Thema für mich. Ich teste mich gerade erst heran und probiere mich aus. Was ich aber schon weiß, ist welches Ziel ich erreichen möchte. Zum einen hätte ich quasi gerne einen inneren Glow und keinen speckig-fettigen Speckschwartenglanz. Sondern eine strahlende, prallende Haut welche den ganzen Tag über oder zumindest eine lange Zeit tüchtig mit Feuchtigkeit versorgt ist, sodass entweder kein Spannungsgefühl noch schuppig, juckende, gerötete Haut entsteht. Außerdem sollen die Produkte antikomogen sein sprich keine Pickel verursachen oder diese fördern sondern im Gegenteil sie eher zu unterdrücken und zudem auch keine allergische Reaktionen auf meiner Haut zu verursachen. Um noch auf die Augenpartie zu sprechen zu kommen, suche ich hier Produkte welche eine kühlende,abschwellende und pflegende Wirkung haben, welche keine Allergien aus lösen und reizarm sind...

Abschminken. In meiner Abschminkroutine gilt allgemein der Grundsatz: Schnell,Unkompliziert, Reizarm, Sanft und Gründlich. Also Produkte, welche das Makeup inbesondere Mascara sanft, einfach und gründlich entfernen und gegebenenfalls auch eine Pflegewirkung für die Augen-und Wimpernpartie haben und zudem nicht in den Augen brennen...

Haarpflege. Die Haarpflege ist eine Sache für sich. Da benötige ich Produkte, die zum Einen reinigen und im gleichen Zug pflegen sodass das Haar schön geschmeidig und leicht kämmbar ist. Und zum Anderen benötige ich Produkte, welche das Haar vor Hitze schützen und in das Haar Volumen und Griffigkeit zaubern und ab und an ein Helferlein in der Not eines Bad Hair Days sind. Und das alles ohne das Haar zu beschweren und schnell nachfetten lassen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen