Sonntag, 16. Dezember 2018

ANOTHER PARTY SEASON MAKEUP LOOK | BLOGMAS 3

Wie immer wird natürlich mit einer guten Grunderierung begonnen. Hier kommt es auf den Geschmack und den Typ an, ob lieber eine Foundation, eine BB oder CC Cream oder auch nur Concealer benutzt werden möchte. Ich nutze für den heutigen Look gerne entweder die Missha BB Cream oder It Cosemtics CC Cream und dann noch einen flüssigen Concealer wie die Catrice Liquid Camouflage oder den Mac Pro Longwear Concealer. Um das ganze an Ort und Stelle zu halten nutzen wir aus der Hourglass Ambient Lightning Edit Palette, dies leider nicht mehr zu kaufen gibt, das Puder in Diffused Light. Danach nutzen wir den Bronzer und das Blush in Mood Exposure. 

Bevor es an das Augenmakeup geht, muss erst ein Lidschattenprimer wie die Nars Smudgeproof Eyeshadowbase her, damit der Lidschatten auch den ganzen Abend dort bleibt wo er bleiben soll. Star des Abends ist die Dolce Vita Palette von Charlotte Tilbury - die auch schon seit langer Zeit auf meiner Wunschliste steht. Die Palette ist aber auch von den Farben her auf den ersten Blicke eine absolute Weihnachts-Winter-Herbst-Palette. Ich verteile die Prime-Farbe, ein schimmernder perliger abgedämpfter Roséton, auf dem kompletten Augenlid und nutze die Smoke-Farbe, ein schimmernder dunkles Braun, als eine Art Liner indem ich mit einem Zoeva 226 Smudger Pinsel etwas Farbe aufnehme und ganz nah am Wimpernkranz verteile und danach mit dem vorherigen Pinsel mit der ich die Prime-Farbe genutzt habe ausblende. Dann wiederhole ich das Ganze nochmals und baue somit immer mehr dunklere Farbe am Wimpernkranz auf. Danach nehme ich nochmals die Smoke-Farbe und zeichne mit ihr einen soften, kleinen Wing am äußeren Augenwinkel. Im Grunde wäre es das mein sehr simples Augenmakeup. Für etwas mehr Spaß könnte man nun noch etwas der Enhance-Farbe, ein dunkler Burgundton, in die Lidfalte geben und etwas der Pop-Farbe, ein pures glitzerndes Gold, zentriert auf dem Augenlid auftupfen als kleiner Eye-Catcher. Dennoch finde ich die erste Variante auch schon so gut wie sie ist und für Leute wie mich die finde, dass weniger mehr ist, reicht das vollkommen aus. Danach müssen nur noch die Wimpern mit einer Wimpernzange wie beispielsweise mit der Shu Uemura Wimpernzange, die angeblich ja die Beste auf dem Markt sein soll, gebogen und ordentlich mit der Lieblingsmascara getuscht werden. Somit steht schon mal unser Augenmakeup.

Nun fehlen nur die Lippen. Hier ist es egal, ob Nude oder eher eine beeriger Lippenstift zum tragen kommt. Von neutral bis kräftig hat Charlotte Tilbury sämtliche Farben in ihrer Matte Revolution Lippenstiftreihe im petto. Aber Chanel Rouge Coco Lippenstift in Adrienne oder Mac Patisserie geht und passt einfach immer. Aber als beste Variante habe ich mich für die Kombination aus dem Charlotte Tilbury Lip Cheat in Pillow Talk und den Clarins Instant Light Lip Perfector Balm in Rosewood entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen