Da ich kein Träger von Foundation und BB Creams bin, bin ich aber schon seit Jahren ein kleiner Liebhaber für Puder. Sie geben leicht Deckkraft und verstopfen die Poren nicht allzu sehr wie es eine flüssige Foundation machen würde. Zudem glänze ich über den Tag weniger. Daher suche ich derzeit nach einer guten kompakten Puderlösung, die an meine geliebte Mineralpuderfoundation von Bare Minerals herankommt nun aber weniger "Dreck" auf dem Schminktisch oder im Badezimmer verursacht. Mein Vorhaben ist es nun einmal das Mac Mineralize Skinfinish Puder zu testen sowie mir die Mac Studio Fix Powder Foundation anzuschauen. Als günstige Alternative, falls die Farbe mehr ins Rosane als ins Gelbe gehen sollte die Nyx Matte But Not Flat Powder Foundation. Andernfalls muss man zu der teuren Mac Version greifen, da ich definitiv ein heller NW-Typ bin.
Das neue Parfum Opium Intense von Yves Saint Laurent bekommt meine Mutter zum Geburtstag, aber auch ich habe es schon erschnuppert und habe es auf meine Wunschliste gesetzt.
Ich schwanke noch zwischen zwei Augenbrauenstiften. Ich wollte mir mal den Augenbrauenstift von Mac den Veluxe Brow Liner anschauen, ob hier eine passende Farbe dabei ist oder den ABH Perfect Brow Pencil in Ash Brown, da dieser cremiger ist als mein Catrice Brauenpinsel. Aber gleichzeitig sind die Stifte um einiges ergiebiger. Lippenstiftmäßig steht gar nicht so viel auf meiner Liste, da ich derzeit wirklich zufrieden mit denen bin, die ich besitze. Ein paar stehen aber dennoch auf meiner Liste. Einmal den Clinique Lip Pop Colour in Nude Pop oder Dior Addict Gel Lipstick in Underground, Mac Plumful.
Und natürlich ganz viel Hautpflege. Ein Gebiet bei diesem ich mich derzeit unglaublich gerne in der Apotheke ausprobiere und umschaue. Ich habe euch mal ein paar Produkte aufgelistet, die aktuell auf meiner Liste zum Testen stehen. Das sind inbesondere die Produkte, die ich tatsächlich nutzen möchte. Einmal die La Roche Posay Effeclar Waschcreme um diese für jeden Tag unter der Dusche zu nutzen. Die La Roche Possay Effeclar Mat Creme das Pendant zur Avéne Cleance Mat Creme, die ich schon mal super finde. Die La Roche Posay H Gesichtscreme und die La Roche Posay H Reinigungscreme, welche wiederum in der Effeclar-Reihe sind (die Reihe ist für extra unreine und zu akneneigender Haut geeignet) aber etwas mehr feuchtigkeitsspendender sein soll. Das Eucerin DermoPure Mattierendes Fluid und das Eucerin DermoPure Reinigungsgel - ebenso für unreine Haut geeigenet. Zudem benötige ich noch ein Peeling, daher habe ich hierfür das Avéne sanftes Peeling-Gel im Auge. Die Mikropeelingkörner sind nämlich biologisch abbaubar was mir wichtig war. Somit macht man noch zusätzlich etwas für die Umwelt. Die La Roche Posay Rosaliac UV Gesichtscreme légère. Ich neige zwar nicht zu Rosacea, aber allgemeintdurch meinen hellen Teint zu Rötungen. Die Creme soll leicht grünlich sein und somit Rötungen kaschieren und wäre somit eine Option für mich. Auch habe ich für den ganzen Körper das La Roche Posay Iso-Urea Körperfluid im Auge. Da es ein Fluid ist, zieht es schnell ein und das mag ich persönlich am Liebsten, da man sich nach dem eincremen sofort anziehen kann. Die La Roche Posay Iso-Urea Körpermilch und die La Roche Posay Lipikar Lotion. Zudem suche ich nach einer getönten Tagespflege, die keine Unreinheiten verursacht. Auch finde ich den Lipikar AP+ Rollstick super praktisch falls ich wieder einen Juckreiz habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen