Freitag, 4. Oktober 2019

CURRENT FAVORITES

Mac Lippenstifte in Craving, All Fired Up und Patisserie // Ich glaube, ich habe die letzte Zeit besonders letzten Monat ein Mac Lippenstiftmoment. Denn lauter Mac Lippenstifte haben sich als Favoriten herausgestellt. Einmal der Mac Lippenstift in der Farbe Craving und dann der Mac Lippenstift in der Farbe All Fired Up, den ich praktischerweise in der Miniversion besitze. Craving ist für mich eine tolle beerige Alltagsfarbe, die super natürlich ist. Die Farbe All Fired Up ist für mich der perfekte matte Rotpinkton und leicht aufgetupft sehr tragbar im Alltag. Die Farbe hält hier dank des Finishes lange auf den Lippen. In letzter Zeit habe ich sie entweder einzeln getragen oder eben zusammen kombiniert. Erst als Basis All Fired Up auf die Lippen aufgetragen und als I-Tüpfelchen Craving darüber. All Fired Up ist im Auftrag nur staubtrocken. Daher suche ich eine Art gleitende Alternative zu dieser Farbe. Denn zu dieser hege ich eine neue Liebe. Als Nudelippenstift habe ich häufig den Mac Lippenstift in der Farbe Patisserie getragen. Ein sheerer Nudeton, der super einfach ohne großen Aufwand aufzutragen ist und zu allem und jedem Anlass passt. 

Becca Undereye Brightning Corrector // Derzeit nutze ich regelmäßig einen Corrector - und zwar nur einen Corrector - um meine Augenschatten im Zaum zu halten. Aktuell ist der Becca Undereye Brightning Corrector ein Favorit von mir. Er kaschiert sofort dunkle Schatten unter den Augen und lässt mich frischer und wacher aussehen mit minimalen Aufwand. Zudem ist er schön cremig.

NYX Won't Stop, Can't Stop Concealer // Auf der Suche nach einem deckenden und hellen Concealer stieß ich auf den NYX Won't Stop, Can't Stop Concealer in der Farbe Alabaster. Die Firma ist wirklich hell und passt sehr gut zu meiner Haut. Zudem deckt dieser gut Unreinheiten ab und kaschiert Rötungen. Von der Konsistenz her bin ich auch sehr zufrieden.

L'Oréal Unlimited Waterproof Mascara // Derzeit wechsele ich immer wieder zwischen meiner geliebten Clinique Full Lash Mascara und der L'Oréal Unlimited Waterproof Mascara. Das Tolle an dieser also an Beiden eigentlich ist, dass diese wasserlöslich sind ab 38 Grad. Und ich könnte darauf auch nicht mehr verzichten, da es das Abschminken um ein Vielfaches vereinfacht. Die L'Oréal Unlimited Waterproof Mascara ist quasi die Drogerievariante und somit auch günstiger. Ich nutze beide gerne. Die L'Oréal Unlimited Waterproof Mascara lässt die Wimpern aber um einiges voluminöser erscheinen. 

The Ordinary Salicyl Acid 2% Solution, The Ordinary Niacamide 10% + Zink 1% und The Ordinary Natural Moisturizing Factor + HA // Von the Ordinary habe ich nun auch ein paar Produkte ausprobiert. Das Salicyl Acid 2% Solution Serum und das Niacamide 10% + Zink 1% Serum sind derzeit meine beiden Seren, die abwechselnd nutze. Leider ist das Salicyl Acid Serum nicht mehr bei Douglas erhältlich. Beide Produkte sind sehr gut für zu Unreinheiten neigender Haut. Zink und Salicylsäure sind eh beides Stoffe, die meiner Haut gut tun.Wenn meine Haut mehr Feuchtigkeit benötigt, weil sie mit trockenen Stellen zu kämpfen hat, greife ich zu dem Natural Moisturizing Factor + HA von The Ordinary, der seinen Job gut macht.


Kiehl's Lipbutter und Kiehl's Avocado Eye Treatment // Die farblose Kiehl's Lipbutter ist mein Go-To-Lippenpflegeprodukt in meiner Handtasche geworden. Sie versorgt meine Lippen in der jetzigen kühleren Jahreszeit gut mit Feuchtigkeit und schafft es meine trockenen, spröden Lippen zu regenerieren. Viele Augencremen vertrage ich leider null. Meist reagiere ich mit Juckreiz und einer Art Ausschlag auf der Augenpartie. Da ich eh eher nach einer "stinknormalen" Augencreme gesucht habe, die es schafft meine trockene, juckende Augenhautpartie zu besänftigen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen