Dienstag, 21. Oktober 2014

Heut morgen als mein Herz weinte...

" I gotta stay high all the time to keep you off my mind "

Ich hätte gern eine große Portion Liebe, aber frisch und fluffig. Leicht und ohne Schuss. Dazu einen gehäuften Löffel voll Sonnenstrahlen, die auf der Nase kitzeln. Ein bisschen goldene Herbstluft, also die, die morgens so schön durchatmen und erahnen lässt, was für ein wundervoller Tag es heute wird, wäre nicht schlecht.An manchen Tagen zereisst mich diese Sehnsucht nach dir.Habe immer gesagt das Vermissen kommt in Wellen.In der letzten bin ich ertrunken.
Am Morgen danach schwor ich mir jedes Mal, dich endlich hinter mir zu lassen,dich endlich aus meinem Leben zu streichen; und ich glaubte manchmal auch fest daran - bis ich wieder in meinem Bett lag und mein Herz in sich zusammenfiel.Es ist anstrengend, auf gelassene Art und Weise zu lieben und grosszügig zu sein, wenn die Enttäuschung immer schon hinter der nächsten Ecke zu lauern scheint.Mein Leben läuft zurzeit ziemlich gut. Eigentlich.Trotzdem ist da irgendetwas in mir, dass gerade kurz davor ist, heulend zusammen zu brechen. Und ich kann es nicht auffangen.
Und dann hab ich mir gesagt, dass es wirklich viel einfacher wäre, wenn da jemand wäre, weil es einfacher ist, wenn da jemand ist.Mein Kopf weiss, dass es richtig ist so. Aber Liebe ist keine Kopfsache - und das bekommt mein Herz sehr deutlich zu spüren.In der Stille der Nacht höre ich mein Herz knacksen, das Geräusch brennt sich tief in mein Gedächtnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen