Sonntag, 1. Januar 2017

MEINE JAHRESFAVORITEN 2016 | MOST USED AND LOVED

Erst einmal ein Frohes neues Jahr!Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht.Das Jahr 2016 ist wie im Fluge vergangen und es wird nun mal jetzt Zeit,dass ich euch meine Jahresfavoriten von 2016 hier noch vorstelle.Denn Makeuptechnisch hat sich einiges getan im Laufe des vergangenen Jahres.

Coverstick: Catrice Coverstick in Nude | Rival de Loop Young Eyebrow Concealer | Catrice Cream Camouflage in Ivory
Der Catrice Coverstick in Nude ist im Grunde mein allerliebstes Abdeckprodukt für Unreinheiten.Er besitzt die perfekte Deckkraft und gleichzeitig passt die Farbe genau zu meinem Hautton und was ist?!Genau,sie nehmen ihn mir einfach aus dem Sortiment.Ich hoffe wirklich,dass die neuen Coversticks,die ins Sortiment kommen deckkraftmäßig,sowie farbspektrummäßig insbesondere für helle Hauttypen mit den alten Coversticks mithalten können.Als ich zufällig einmal in einem Rossmann war,der die Marke Rival de Loop Young führt ,stieß ich zufällig auf den Rival de Loop Young Eyebrow Concealer.Als ich ihn swatschte fiel mir auf,dass er farblich gut an meinem Hautton rankommt und auch die Deckkraft ordentlich war.Nun ist zu einer guten,hellen und günstigen Alternative von mir aufgestiegen.Zu guter Letzt habe ich mir ebenso die Catrice Cream Camouflage in der hellsten Farbe Ivory zugelegt,da wirklich jeder von ihr geschwärmt hat und ich bin zufrieden mit ihr.Zwar stört es mich,dass sie etwas gelbstichig ist,aber dennoch hell und löscht somit besser Rötungen aus.Außerdem empfinde ich die Deckkraft für ausgezeichnet.

Concealer: Catrice Liquid Camouflage in Porcellain 
Als der Concealer auf den Markt kam,enstand quasi ein riesen Hype um diesen Concealer,den ich anfangs nicht nachvollziehen konnte bis ich ihn selbst testete.Dieser Concealer für unter 4€ - was übrigens ein berechtigter Preis dafür ist - kann meiner Meinung nach locker mit Highend Concealer mithalten.Die Deckkraft ist ausgezeichnet und auch hell genug.Meine Augenschatten sind wie weggeblasen mit diesem.Einziges Manko für andere Stellen im Gesicht kann ich ihn leider nicht benutzen,da er nachdunkelt.Zwar weiß ich,dass es noch eine hellere Version gibt,die ist aber nur in den Müller Filialen erhältlich.Wieso können sie nicht alles Gute auch in den anderen Drogeriemärkten unterbringen?!

(Setting) Powder: Essence All About Fixing Compact Powder
Das transparente Essence mattierende Kompaktpuder benutze ich schon seit geraumer Zeit als mein Setting Puder und bin auch weiterhin zufrieden mit diesem.Er settet gut meinen Concealer und mattiert meine T-Zone.

Blusher: MaxFactor Compact Pastell Blush in Nude Mauve | Manhattan Powder Rouge in Elegant Violent | Alterra Rouge in Natural Beauty
Das MaxFactor Compact Pastell Blush in der Farbe Nude Mauve ist zwar erst neu in meiner Sammlung eingezogen,aber ich bin jetzt schon sehr begeistert von diesem.Es handelt sich um einen schönern unauffälligen und natürlichen Ton.Das Tolle an den MaxFactor Blushs ist,dass sie einem einen wunderschönen Glow geben als wäre ein schöner dezenter Highlighter in den Blushs integriert. Ich werde mir bestimmt mal noch einen Blush aus dieser Reihe zulegen.Das Manhattan Powder Rouge in der Farbe Elegant Violent ist ein kräftiger Rosenholzton zudem ich immer gerne zurück greife.Ebenso das Alterra Rouge in der Farbe Natural Beauty,welches ein schöner dezenter Roséton ist und zudem ich ebenso ständig greife.

Highlighter: Catrice Made to Stay Highlighter in Pearl Instinct
Der Catrice Made to Stay Highlighter ist mein 2in1 Produkt.Einerseits benutze ich als Highlighter für den Augeninnenwinkel,andererseits benutze ich ihn seitdem ständig als Creamlidschattenstickersatz.Wer sagt,dass man immer die Produkte für das nutzen soll wofür sie eigentlich gedacht sind?!Die Farbe ist ein schöner Gold-Champagnerton und voll mein Fall!Entweder targe ich ihn solo auf dem Lid oder nutze ihn als Base für Puderlidschatten was ich unglaublich schön finde.

Brow Product: Catrice Eyebrow Stylist in Date with Ash'ton + Don't let me brow'n | Essence Eyebrow Stylist Set in Natural Blonde | Alverde transparentes Augenbrauengel | Essence Brow Gel in Soft Blonde 
Die Katgorie 'Augenbrauen' habe ich auch erst seit diesem Jahr für mich entdeckt und war mehr oder weniger stark ausgeprägt.Dennoch haben sich hier ein paar Favoriten herauskristallisiert.Zum Einem der Catrice Eyebrow Stylist,den ich entweder in der Farbe Date with Ash'ton oder in der Farbe Don't let me Brow'n besitze.Was ich an den Eyebrow Stylists von Catrice mag ist,dass sie schnell fund unkompliziert fuktionieren.Das Ergebnis natürlich ausschaut und die Farben schön aschig sind.Ebenso häufig habe ich eine zeitlang,dass Eyebrow Stylist Set in der Nuance Natural Blonde genutzt.Derzeit funktioniere ich das Set aber um.Wenn ich einen 'Lazy Eyebrow-Day' habe und nicht allzu viel Wert auf meine Brauen lege,benutze ich meistens entweder farbiges oder transparentes Augenbrauengel.Das transparente Augenbrauengel von Alverde mochte ich besonders zum fixieren der Augenbrauen nachdem ich sie etwas gerichtet hatte.

Eye Primer: RdeL Young Eyeshadowbase | Essence I love Colour Intensifying Eyeshadowbase | Artdeco 2in1 Primer in Cool

Die Rival de Loop Young Eyeshadowbase ist eine unglaublich gute transparente Lidschattenbase für unter 2€.Da ich auch einmal eine "farbige" Base aus der I love Stage-Reihe von Essence testen wollte,nahm ich mir die Essence I love Color Intensifying  Eyeshadowbase kurzer Hand einmal mit und finde sie sehr gut.
Den 2in1 Primer von Artdeco nutze ich auch sehr gerne solo auf dem Lid,da er das Lid einfach nur ausgleicht und wenn man einfach Lust hat sich etwas aufs Auge aufzutragen was neutral und unauffällig sein soll,dann liegt man mit diesem niemals falsch.

Eyeshadow Palette: Essence Contouring Set in Mauve meets Marshmellows | Catrice Contouring Set in But First,Hot Coffee! | Isadora Palette in Muddy Nudes
Erst seit ein paar Monaten bin ich Lidschatten-Addicted und gehe voll in der Materie auf,haha.Bisher besitze ich noch keine allzu große Sammlung an Lidschatten und Lidschattenpaletten was sich aber denke als bald ändern wird.Dennoch gibt es ein paar Palette,die in den letzten Monaten bei mir ständig im Benutz waren.Zum Einen das Essence Contouring Set in der Farbe Mauve meets Marshmellows.Außerdem das Catrice Contouring Set in der Farbe But First,Hot Coffee!.Sowie die Isadora Quattro-Palette in der Farbe Muddy Nudes,die ich schon seit Jahren besitze und nun endlich wieder raus gekramt habe.

Single Eyeshadow: Alverde Baked Eyeshadow in Sweet Cinnamon | Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow in Prêt-à-perlé | NYX Hot Single Eyeshadow in Sex Kitten
In der Katergorie fallen mir genau drei Lidschatten ein,die ich den letzten Monat täglich genutzt habe.Auf meiner Suche nach einem günstigen Dupe zu All that Glitters von MAC stieß ich leider auf kein so wirklich 100% zufrieden stellendes Dupe.Aber ich stieß auf 3 ähnliche Lidschatten in einer ähnlichen Farbkategorie,die ich wirklich lieben gelernt habe und tatsächlich seitdem ständig benutzt habe insbesondere als Topping für Cremelidschatten.Den Alverde Baked Eyeshadow Sweet Cinnemon - der Lidschatten,der farblich noch am Nächsten an All that Glitters rankommt.Ein zimtiger Ton.Dann den Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow in Prêt-à-perlé - der Lidschatten sah im Geschäft dem Mac Lidschatten zum Verwechseln ähnlich,doch trügte mich das Drogerielicht und es ist um einiges bronziger.Trotzdem sehr hübsch.Und zu guter Letzt der Nyx Hot Single Eyeshadow in der Farbe Sex Kitten - der einwenig pinkstichiger ist,aber tragbar.

Eyeshadow Stick/Cream Eyeshadow: MaxFactor Excess Shimmer Creameyeshadow in Copper | Maybelline Color Tattoo in Creamy beige und Creme de rose | NYX Jumbo Eyepencil in Cashmere 
Fazit des Jahres:Ich liebe Creamlidschatten egal ob im Tigelchen oder in Stickform!Insbesondere haben es mir dieses Jahr die Color Tattoos angetan in den Farben Creamy Beige - ein Braunbeigeton,der einem einen Hauch von Farbe,sowie den Wakeup Like This-Lock verschafft - und Creme de rose - ein Rosébeigeton,der eine My Lids are Better-Farbe ist und das Lid quasi aufhellt und perfektioniert.Beides sind Dupes zu den gehypten Mac Pain Pots in den Farben 'Groundwork' und 'Painterly'.Auch den NYX Jumbo Eyepencil in der Farbe Cashmere - ein schöner Goldton - den ich desöfteren als Base für Puderlidschatten genutzt habe.Die moussige Konsistenz der MaxFactor Excess Shimmer Creameyeshadows ist ein Traum und obwohl ich die Farbe für nicht so prickelnd empfand,nutzte ich den Cremelidschatten in der Farbe Copper doch häufiger als gedacht insbesondere wiederum als Base für Puderlidschatten.

Eye Pencil: Essence Kajal in Teddy
In Sachen Kajal bin ich noch nicht so warm geworden zumindest wenn ich es vergleiche mit sehr frühreren Jahren,wo ich Kajal täglich nutze was man ihm auch ansah.Trotzdem fand ich abundzu den Essence Kajal in der Farbe Teddy,ein schimmernder Braunton und ein Dupe zu dem "wahren" Teddy also dem Kajalstift von Mac,brauchbar.

Mascara: Catrice Glam and Doll False Lashes Mascara | Trend it Up N°1 Mascara in Brown
Für eine lange,lange Zeit habe ich hauptsächlich gar keine Mascara mehr getragen und wenn nur eine Mascara von Alverde.Jetzt hat sich das Ganze zwar noch nicht wirklich geändert,dennoch gab es zwei Mascaras,die ich besonders mochte.Einmal die "neue" False Lashes Mascara von Catrice aus der Glam and Doll-Reihe.Bei der ich anfangs skeptisch wegen der geschwungenen Form des Bürstchen war.Dennoch ist das Ergebnis tadellos.
In einem Anflug von "Abenteuerlust" wollte ich gerne einmal eine "andere" Farbe bei Mascara ausprobieren und blieb bei brauner Mascara hängen.Einen großen Unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen.Trotzdem griff ich sehr gerne zu der Mascara von Trend It Up in der braunen Variante.Auch bin ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden,obwohl es kein Gummibürstchen ist.

Lip Liner: NYX Lipliner in Peekaboo Neutral | Alverde Lipliner in Pretty Mauve | P2 Lipliner in My First Lady
Das Jahr 2016 war nicht allzu geprägt von der Nutzung von Liplinern.Und wenn habe ich tatsächlich hauptsächlich diese drei Lipliner verwendet.Einmal den NYX Lipliner in der Farbe Peekaboo Neutral,ein Dupe zu dem gehypten Lipcheat Pillowtalk von Charlotte Tilbury,ein bräunlicher Rosenholzton und zum Anderen den P2 Lipliner in My First Lady,ein Dupe zum Mac Soar.Beide trug ich hauptsächlich solo auf den Lippen.Den Alverde Lipliner in Pretty Mauve trug ich gerne als "Grundierung" für bestimmte Lippenstifte.

Lipgloss/Lipcream:  NYX Soft Matte Lipcream in Cannes | Rival de Loop Young matte Lipgloss in Trendsetter | Catrice Velvet Matt Lipcream in Hazel me Royce

Zwar war das Jahr 2016 nicht so geprägt durch die Verwendung von Liplinern,aber durch die Verwendung von Lipcreams.Einmal die gehypte NYX Soft Matte Lipcream in der Farbe Cannes - ein kräftiger Rosenholzton mit leichtem Pinkstich aber wirklich sehr dezent und alltagstauglich.Dem Rival de Loop Young matte Lipgloss in der Farbe Trendsetter - ein Rosenholz-Mauve-Ton.Sowie der Catrice Velvet Matt Lipcream in der Farbe Hazel me Royce - ein rotbräunlicher Rosenholzton.

Lipsticks/LipCrayons: Kiko Matte Lipstick in 602 | Kiko Smart Lipstick in 918 | Terra Naturi Matte Lipstick in Rosé | Trend it Up Ultra Shine Lipstick in 230 | B
eyu Color Biggie for Lips in 408
Dieses Jahr war nicht so wirklich mein Lippenstiftjahr.Einmal haben wir da den matten Kiko Lippenstift mit der Nummer 602 - ein bräunlicher Rosenholzton mit semi-matten Finish.Dann der Kiko Smart Lipstick mit der Nummer 918,der quasi die sheere,glossige Version von seinem Vorgänger ist.Der matte Lippenstift von Terra Naturi in der Farbe Rosé erscheint mir als ein Dupe zu Mac Mehr.Der Trend It Up Ultra Shine Lippenstift mit der Nummer 230 ist ein dafür,dass auf der Verpackung 'Shiny' steht ein gut deckender Alltagston.Und zum Schluss den Color Biggie for Lips von Beyu mit der Nummer 408 - ein matter Rosenholzton.

Nailpolish: P2 Volume Gloss Nailpolish in Road Runner,Distress Damsel,Teachers' Pet,Cute Girl | P2 Color Victim Nailpolish in Royal Diva | Manhattan Last and Shine Nailpolish in Dirty Diva | Trend it Up Nailpolish in 080 + 090

Jahreslang war ich ständig auf diesem Nagellacktrip in Rosa-,Rosenholz- und Beerentönen.Dieses Jahr aber bin umgestiegen auf Nude,-Beige,-Grau,Greige,-Farbtöne.Ich weiß nicht wie ich dies beschreiben soll.Den Anfang machte der P2 Volume Gloss Nailpolish in der Farbe Road Runner,der ein Dupe zu Essie Maximillian Strasse-Her ist.Ein gräulicher Lack mit leicht grünlichgrauem Unterton.Unglaublich tragbar.Genau so wie der Trend It Up Nagellack mit der Nummer 080,der ein Dupe zu Petal Pusher von Essie ist.Ein dunkler Blaugrau-Ton.Farben,die völlig Out-of-my-Comfort Zone sind,aber ich unglaublich schön finde und auch zu sehr vielem passen.Auch kamen Beigetöne wie der Nagellack von Manhattan in der Farbe Dirty Diva,ein Dupe zu Essie Sand Tropez,sowie wiederum ein Lack von P2 in der Farbe Teachers Pet zum Einsatz.Ebenso mochte ich sehr gerne den Nagellack Distress Damsel von P2 und den P2 Nagellack in der Farbe Royal Diva.Beides sind Lilagrautöne.Der Eine kräftiger und der Andere subtiler.Und zu guter Letzt gab es dann dennoch ein Rosenholzton sowie ein Rosénudeton,die man beide sehr gut in die Kategorie 'Nude' stecken kann.Die Rede ist von Cute Girl und dem Nagellack von Trend it Up mit der Nummer 090.

Um vielleicht noch zwei Non-Beauty-Favoriten zu nennen,die mir das letzte Jahr sehr ans Herz gewachsen sind,wäre mein Frisier- alias Schminktisch,sowie mein MacBook Air zu nennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen