Donnerstag, 13. Juli 2017

BUYING BEAUTY PRODUCTS | WHEN TO SAVE AND WHEN TO SPLURGE

Save and Splurge on...EYES
Hier bin ich etwas zwiegespalten was das Thema Augen angeht.Ich finde nicht,dass man viel Geld für einen Lidschatten ausgeben muss,aber man kann hahaha.Was ich aber sagen muss,dass ich gemerkt habe,dass es sich teils tatsächlich lohnt in manche Augenprodukte zu investieren.Allein aufgrund der Verpackung,welche einem schon einen Hauch von Luxus nach Hause bringt,oder auch die Qualität des Produktes selber.Aber es kommt immer auch darauf an von welchem Hersteller man hier spricht.Manche Produkte im günstigeren Preisbudget haben eine selbe oder manchmal sogar bessere Qualität als im höheren Preissegment.Dann präferiert man wohl eher das günstigere Objekt seiner Begierde.Natürlich gibt es dann auch Produkte in welche man gerne mehr Geld investiert und in manche eben nicht,aber das kommt immer auf den Standpunkt der jeweiligen Person an.Ich persönlich sehe es nicht ein hohe Mengen an Geld für Augenbrauenprodukte oder Blushes auszugeben - noch nicht.Oder besser eine Mascara für über 30€ zu kaufen,wenn es  in der Drogerie nur von guten Mascaras unter 10€ wimmelt und sie das Selbe versprechen,aber es auch einhalten und zudem ein Drittel des Preis besitzen.Aber wie gesagt,es ist eine Art Ansichtssache.

Save on...NAILS
Ich liebe Nagellacke wirklich,aber für einen Nagellack unmengen an Geld auszugeben,sehe ich nicht ein.Chanel Nagellacke werden immer wieder gehyped,aber den Preis für einen stinknormalen Nagellack finde ich nicht gerechtfertigt,wenn ich ehrlich bin.Ich finde Essie schon teuer und muss mit mir hapern,ob ich mir einen kaufen soll oder nicht.

Save on...LIP CARE
Unmengen an Lippenpflege auszugeben,finde ich auch mehr als suspekt.Es gibt sehr gute günstige Optionen in der Drogerie und es geht einfach nichts über VIEL WASSER TRINKEN!Ich merke es bei mir immer wieder,sobald ich dehydriert bin,sieht man es an meinen Lippen direkt.Spröde.Rissig.Fetzig.Sorry für das Kopfkino,haha.

Splurge on...HAIR
In Haarprodukte zu investieren,finde ich wiederum sehr gut.Je nach Produktart,kann man natürlich auf günstige Produkte umsteigen zum Beispiel Shampoos etc.Bei Produkten,die man täglich verwendet,würde es teuer werden.Natürlich kann man aber auch mal eine Ausnahme machen und sie ein Produkt gönnen und somit eine richtige Party unter der Dusche veranstalten.Ein bisschen Spa im Bad.Aber in einen guten Friseur zu investieren oder technischen Gerätschaften wäre sinnvoll.Was bringt einem ein 3€ teures Gerät,wenn es nach 3 Anwendungen hinüber ist?!

Splurge on...TOOLS
Ein gutes Makeupwerkzeug wie Pinsel ist ein Muss und jedes Augenmakeup wird umso schöner mit einem guten verlässlichen Pinsel!Man merkt sofort Qualitätsunterschiede zwischen den Pinseln was ihre Haltbarkeit und Pinselhaare angeht.Viele sind weicher und softer und zudem stabiler und robuster.Außerdem wirkt die Verpackung meist hochwertiger und sie sind allgemeint langlebiger.

Splurge on...BASE
Eine gute Basis ist ein Muss für jedes schöne Makeup oder im Allgemeinen.Ich selbst laufe 24/7 ohne Makeup herum,aber wenn ich einer dieser tollen Tage habe in denen ich quasi sprieße und meine Augenschatten doppelt so dunkel sind wie sie schon normal sind,müssen grundlegende verlässliche Produkte einfach her.Da es in der Drogerie leider an Farbvielfalt mangelt inbesondere was die helleren Häutchen betrifft oder auch bestimmte Produktarten,finde ich es okay auch in Base Produkte zu investieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen