Sonntag, 9. Dezember 2018

CHRISTMAS EDITION - THE PARTY MAKEUP LOOK | BLOGMAS 2

Die Mac Paint Pots Groundwork und Quite Natural sind ja sowieso mein absolutes Go-To-One-Wash-Eyeshadow-Grungy-Lieblinge. Groundwork ist ein hellerer Brauntaupeton und Quite ein dunklerer matter Braunton. Beides absolute Geht-immer-Farben. Da ich Groundwork oder Quite Natural so oder so gerne trage, da ich 24/7 eine Brille trage und dort ein auffälliges Makeup mit mehreren Lidschatten eher untergeht, sodass ich hauptsächlich nur zu Mascara im Alltag greife, habe ich nach einem kleinem Twist gesucht, welches das Ganze etwas aufpeppt und stieß hier auf Looks von The Anna Edit und Nathalie Stubbs, welche Mac Groundwork mit einem Eyeliner kombiniert haben und mich zu diesem Look inspiriert haben. Einfach einen der beiden Paint Pots Groundwork oder Quite Natural auf das ganze Augenlid mit einem Pinsel wie dem Mac 242 oder den Fingern verteilen und dann entweder mit einem Blenderpinsel wie dem Mac 217 oder den Fingern verblenden.

In diesen Monaten habe ich - warum auch immer - eine Tendenz zum Eyeliner tragen. Und ich bin hier absolut kein Profi und kann keine Tipps noch Liquid Eyeliner-Empfehlungen abgeben nur habe ich mal gehört, dass der Tom Ford Eyeliner eine super Sache wäre um schnell, einfach und unkompliziert einen Eyelinerstrich zu ziehen. Auch fand das ich das Konzept des Cake Eyeliners wie der RMS Vintage Cake Eyeliner interessant. Zu dem Look würde ich so oder so eher einen ganz feinen Eyelinerstrich direkt am Wimpernkranz mit einem Miniwing kombinieren. Wem die Variante zu hart ist habe ich nun noch einen Vorschlag. Anstatt dem Liquid Liner einfach einen Kajal nutzen in einem Braunton wie den .Mac Eyekohl in Teddy oder Coffee. Beides absolute Klassiker. Teddy ein toller schimmernder braunbronzefarbener Kajal und Coffee ein mattes Dunkelbraun. Daraus ergibt sich die softere Eyelinervariante und man bemerkt Patzer eher weniger, da man diese ruhig etwas ausblenden kann um das ganze abzusoften und etwas rauchiger zu machen.

Wann kann man besser eine rote und beerige Lippen rocken als im Herbst/Winter? Und wann ist eine rote Lippe passender als in der Weihnachtszeit? Meine Wahl fiel auf den Nars Velvet Matt Lip Pencil in der Farbe Damned - ein satter,matter beeriger Ton. Alternativ hat Mac in der Powder Kiss-Reihe eine ähnliche Farbe namens Burning Love ( ich sage extra 'ähnlich' damit ich mich nicht soweit aus dem Fenster lege, da ich beide nicht miteinander vergleichen kann). Und dann ist da natürlich noch die Farbe Cruella - ein toller, klassischer Rotton - ebenso aus dem Hause Nars aus der Velvet Matt Lip Pencil-Reihe. Wem das alles zu austrocknend ist, aber nicht auf ein Hauch beerige Farbe verzichten mag, kann ich mit gutem Gewissen die Kiehl's Lipbutter in Berry empfehlen.
Nudetöne sind nun aber auch immer eine gute Wahl wie zum Beispiel der Chanel Rouge Coco Lippenstift in Adrienne, der Mac Lippenstift Patisserie oder als pflegende Variante den Clarins Instant Light Lip Pefector Balm in Rosewood, der neu bei mir Einzug erhalten hat und den ich seither sehr gerne immer trage und auf alles kombiniere. Oder auch eine Komibination aus dem Chanel Rouge Coco Shine Lippenstift in Boy mit dem Clarins Eclat Minute Lip Perfector in Rosewood  on top. Denn wenn man isst, geht der Lippenstift eh direkt flöten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen