Freitag, 26. Oktober 2018

MEIN GO TO MAKEUP LOOK

In meinem Go-To-Look wollte ich euch gerne die Looks vorstellen, die ich tatsächlich regelmäßig trage und mich mit diesem am Wohlsten fühle insbesondere wenn ich mal auf etwas mehr Lust habe anstatt immer nur Concealer und Mascara.

Wie gesagt hauptsächlich trage ich im Alltag nur Concealer aktuell meist die Catrice Liquid Camouflage oder den Mac Pro Longwear Concealer. Die Deckkraft reicht mir meist vollkommen aus. Wenn ich aber auf etwas mehr Lust habe, nutze ich gerne eine BB oder CC Cream. Aktuell ist es entweder die Missha BB Cream, welche farblich super stimmig ist, oder die IT Cosmetics CC Cream. Puder nutze ich persönlich gar nicht. Liegt aber wohl daran, dass ich gerne das Hourglass Ambient Lightning Powder in Diffused Light gerne hätte. Dann nutze ich lieber etwas Nars Laguna Bronzer oder das Benefit Blush in der Farbe Dallas. Für meine Augenbrauen nutze ich auch nur etwas transparentes Augenbrauengel.
Danach kommt das Augenmakeup. Bei Puderlidschatten nutze ich gerne eine Lidschattenbase, da ansonsten es nicht sonderlich gut hält. Bei Cremelidschatten dagegen empfinde ich es nicht als sonderlich notwendig. Mein Go-To-Cremelidschatten ist - wie ihr alle wisst und es nicht mehr lesen könnt - der Mac Paint Pot in der Farbe Groundwork gefolgt von der Farbe Quite Natural. Entweder nehme ich etwas mit dem Finger auf und verteile und verblende es auf dem Augenlid oder nutze den Mac 242 zum Auftrag und verblende dann mit dem Finger. Easy peasy super schnell. Gerne nutze ich aber auch den Zoeva 228er Blenderpinsel und nehme etwas Produkt auf und verteile es haupstächlich in der Lidfalte. Ab und an nutze ich im Anschluss dann noch gerne entweder den Mac Kohl Kajal in Teddy, ein schimmernder Braunbronzeton, oder in der Farbe Coffee, ein matter Braunton und wirkt somit softer als ein schwarzer Kajal, und gebe diese nah an den Wimpernkranz und verwische sie dann etwas. Meine zweite Go-To-Variante ist die Nutzung einer meiner Naked Basic Paletten. Für heute nehme ich die Naked Basic Palette als Beispiel. Ich verteile WOS auf dem kompletten Lid und neutralisiere damit etwas mein Auge. Danach gebe ich etwas Naked 2 in meine Lidfalte und vertiefe mit der Farbe Faint etwas das äußerer V. Danach gebe ich die Farbe Venus etwas in den inneren Augenwinkel um das Auge zu öffnen und nutze die Farbe Crave als Liner indem ich ihn ganz nah an den Wimpernkranz gebe und ausblende und dies wiederhole ich solange bis mir das Ergebnis gefällt.
Danach muss ich nur noch meine Wimpern mit einer Wimpernzange biegen und sie ordentlich mit meiner Lieblingsmascara der Catrice Glam and Doll Mascara tuschen.

Meine Vorliebe für Lippenstifte ist im Alltag meist nudemäßig geprägt, wenn ich nicht nur Lippenpflege tragen möchte. Zum Beispiel für ein paar Mac Lippenstifte wie Twig, Brave, Fast Play, Capricious oder den Nars Velvet Matt Lipsticks wie Dolce Vita oder Walkyrie oder ich nutze auch gerne einer meiner Chanel Rouge Coco Lippenstifte in Adrienne oder Mademoiselle. Das Farbschema ist leicht durchschaubar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen