Samstag, 24. Dezember 2022

JETZT WIRD'S FESTLICH: GEMÜTLICHER WEIHNACHTSLOOK

It's beginning to look a lot like Christmas...Während ich die vergangenen Jahre immer erst kurz vor Heiligabend in Weihnachtsstimmung kam, habe ich dieses Jahr versucht zeitnah oder zumindest ab dem 1. Adventssonntag etwas festlicher zu werden mit Hilfe von Deko, Weihnachtsmusik, Weihnachtsfilmen, Weihnachtsmarktbesuche, ganz entspanntes Geschenke besorgen, Shopping und andere weihnachtlichen To-Dos. Heute zeige ich euch einen natürlichen, dezenten Weihnachtslook. Man trägt zwar auf den Augen etwas "Mehr", aber dadurch fühlt man sich auch etwas festlicher im Ganzen. 

Rötungen und Pickel adé! Pickel und Rötungen werden mit der Catrice Liquid Camouflage in der hellsten Farbe abgedeckt und neutralisiert.
Concealer, bleib wo du bist und Haut lass mich bitte nicht wie ein Christbaumkugel glänzen! Um nicht wie eine Christbaumkugel zu glänzen, hilft nur Puder. Ich bin mit Trend !t Up Compact Powder sehr zufrieden, da es den Concealer settet, die Haut mattiert und keine trockenen Stellen betont.
Fluff it up! Meine Augenbrauen werden wieder mit Soap Brow-Seife nach oben gekämmt. Hält, sitzt, geht schnell und ist effektiv.
Für Heiligabend darf es etwas mehr sein! Ich wollte ein zartes Augenmakeup und dafür sind rosafarbene Nuancen perfekt. Inspiriert für es von diesem Blogpost und da der Look mir gut gefiel, da er immer noch schön natürlich ist, wollte ich ihn gerne nachschminken. Da kommt die 5 in a Box Mini Palette in Soft Rose - die ich Anfang Dezember in meinem Adventskalender hatte - gerade Recht. Die Palette ist perfekt für kühle, blonde, blauäugige Typen - wie ich finde. Ich gebe einen der helleren matten Töne auf das gesamte bewegliche Lid und verblende diese sanft nach oben. Oder ich vermische die Beiden und geben diese dann auf das Lid und verblende sie.
Klimper-Wimpern! Oder zumindest schöne definierte Wimpern. Da nehme ich mir die Catrice Glam & Doll Easy Wash Off Power Hold Volume Mascara zur Hilfe und tusche auch nur meine oberen Wimpern. Praktischerweise kann man die Mascara abends dann ganz leicht entfernen.
Lips!Lips!Lips! Klingt nun spannender wie es ist. Da ich mich eh hauptsächlich mit Essen vollstopfen werde, möchte ich einen natürlich aussehenden Lippenstift tragen. Da macht es auch nichts aus, dass dieser nach dem Essen weg ist. Entschieden habe ich mich für den Lippenpflegestift Balea I like you cherry much. Leider eine Limited Edition, aber er pflegt sehr gut und ganz einfach zum auftragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen