Mittwoch, 28. Dezember 2022

DROGERIE EINKAUF IM DEZEMBER

Vor ein paar Tagen war ich bei Dm und Rossmann und möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was ich da so mitgenommen habe. Ich war seit Längerem nicht mehr dort und habe versucht nur Produkte zu kaufen, die ich tatsächlich nutzen werde oder seit Längerem ausprobieren wollte. Mein Hauptaugenmerkmal lag dieses mal bewusst nicht nur auf dekorative Kosmetik dafür habe ich mich mehr auf Haare und Pflege gestürzt. Gänzlich ohne dekorative Kosmetik geht es aber natürlich nicht. Da ich nun von zu Hause ausgezogen bin, gibt es auch vermehrt Haushaltsartikel in meinem Haul.

Rival Loves Me Super Star Waterresistent Mascara
Ich bin immer ein großer Fan von Wimperntusche, die man mit warmen Wasser entfernen kann. Nennt sich glaube ich Thermo-Mascara. Und bin immer auf der Suche nach einer in der Drogerie. Von Rival Loves Me gibt es eine namens Super Star Waterresistent Mascara. Das Bürstchen ist zwar sehr groß, aber ich komme damit zurecht. Die Mascara gibt auch ordentlich Volumen und macht meine Wimpern schön lang.

ISANA Pure Reinigungsschaum
Es war ein Versuch wert. Angesprochen durch das „cleane“ Aussehen hatte es mich gepackt. Aber Reinigungsschäume verursachen bei mir a) trockene Haut und b) unreine, picklige Haut. Ich kann es leider nicht nutzen.

ISANA Reinigungsöl
Früher war das ISANA Reinigungsöl mit Parfum. Nun ist es ohne Parfum. Ich suche nämlich noch nach einem Abschminkprodukt am Liebsten ein Öl, welches man ohne Bedenken oder eher Augenfilm an den Augen nutzen kann. Daher wollte ich dieses Reinigungsöl mal testen. Für den Preis kann man das definitiv mal. Ich mag eigentlich den Clinique Cleansing Balm echt gerne, aber nach dem Verwenden habe ich immer Juckreiz am Auge. Daher nutze ich ihn nur noch, wenn ich außerhalb meiner vier Wände bin.

Catrice Liquid Camouflage
Ein Klassiker. Muss ich nicht mehr viel dazu sagen. Ich bin diesem Concealer schon einige Jahre treu. Preis-Leistung-Verhältnis ist super. Kaufe ich immer wieder nach.

Trend It Up True Matte Coverstick mit Salizylsäure
Eigentlich nur aus Jux, da ich den Essence Coverstick mag. Aber diesen Coverstick finde ich auch gut tatsächlich.

Trend It Up Super Shine & Stay Nagellack 700 Transparent
Mich hat es überkommen und ich hatte voll Lust auf einen Nagellack. Und da ich an mir selbst farbige Lacke nicht mag, kam mir die Idee einen klaren aka transparenten Nagellack mir zuzulegen. Dieser fällt nicht auf, aber es gibt ein schönes natürliches Finish auf den Nägeln und die Nägel glänzen so toll.

Alverde Tagescreme Bio-Wildrose
Ich habe derzeit sehr trockene Haut voralllem nach dem Duschen oder nach dem Gesicht waschen. Ich nahm mir daher mal auf gut Glück die Alverde Tagescreme Bio-Wildrose mit. Ich nutze sie, wenn mein Haut trocken ausschaut also meist abends nach dem Duschen und damit bekomme ich meine Haut gut in Griff. Ich habe weder eine allergische Reaktion noch neige ich vermehrt zu Pickeln.

Gliss Kur Total Repair Sprüh-Spülung
Wenn das nicht DAS Haarprodukt dieses Hauls ist. Ich bin eigentlich sehr faul was Spülung angeht. Daher fiel mir eine Sprüh-Spülung in die Hände, welche man nach dem Haare waschen in das handtuchtrockene Haar gibt. Die Haare sind sofort kämmbar und im trockenen Zustand so fluffig und sie fallen so toll. Fetten oder beschweren tut es auch nicht. Der Duft hat etwas vom Friseursalon, aber er bleibt nicht im Haar.

Got2b gotWavez Hydrating Wavespray
Ich wollte gerne mal Sockenlocken ausprobieren. Daher wollte ich ein Wavespray dafür haben. Ich ertappe mich aber auch dabe, dass ich mir dieses morgens auf die Haare sprühe, um etwas mehr Griffigkeit in die Haare zubekommen. Es riecht leicht nach Kokos.

Syoss Keratin Heat Hitzeschutz
Daher eigentlich auch der Haul. Ich war auf der Suche nach einem Hitzeschutz, welchen man auf das trockene (!) Haar geben kann. Manchmal entscheide ich mich nämlich spontan für das Haare glätten oder etc. Da ich das Gefühl hatte Syoss früher gehabt zu haben, habe ich mich für diesen Hitzeschutz entschieden.

Balea Vanille & Cocos Bodycreme
Wie gesagt, ich habe derzeit Probleme mit trockener Haut. Nach dem Duschen Jucken sehr gerne meine Beine aber auch wenn ich Strumpfhosen - ohne Wolle - trage. Meine Mutter benutzt diese Bodycreme immer. Der Pot hält ewig. Es dauert zwar etwas die Bodycreme auf der Haut zu verteilen, aber sie zieht sehr gut ein und sie hilft meiner Haut. Außerdem mag ich den Duft.

Ebelin Mikrofaser-Abschminkpads
Eine Youtuberin hatte diese in einem Videos empfohlen. Daher wollte ich diese auch einfach mal testen,ob so etwas für den Alltag für mich ist.

Ebelin Gesichtspads aus Holzzellulose
Ich war monatelang auf der Suche nach diesen, aber es gab sie in keiner Filiale bei uns. Nun hab ich sie gefunden und wollte sie einfach mal mitnehmen und testen.

Ebelin Kamm aus Holzfasern
Ich benötigte einen Kamm in meinem Bad . Ich kämme lieber meine nassen Haare mit einem Kamm als mit einer Bürste.

Ebelin kleine Massagebürste
Ich war mit meiner alten Bürste überhaupt nicht mehr zufrieden. Sie tat weh und irgendwie waren die Share nicht gut durchgekämmt. Ich war eigentlich immer angetan von den Ebelin Massagebürsten. Daher nahm ich dieses Mal eine mit für mein Bad.

Sil Fleckenspray/Dr. Beckmann Gallseife/Dr. Beckmann Express Fleckenentfernerstift 
Ich brauchte für mein Bad auch ein Fleckenentferner. Also nahm ich einfach mal drei Stück mit. Einmal das Sil Fleckenspray, die Dr. Beckmann Gallseife und einen Fleckenentfernerstift für unterwegs. Wie gesagt jetzt wo ich alleine wohne, kommen solche Sachen wahrscheinlich öfter mal vor.

Essence Lip Care Booster Lip Butter
Ich bin ja immer sehr interessiert an Glossiert Produkten. Leider liefern sie nicht nach Deutschland. Die Essence Lipbutter fand ich kam nah an die Balm Dotcoms heran. Ich mag es gerne.

Lavera getönte Lippenpflege in Deep Plum
Ich mag ja sehr gerne getönte Lippenpflegestifte. Lieber als Lippenstifte. Sie geben etwas Farbe und sind unkompliziert im Auftrag. Dieser getönte Lippenpflegestift hat richtig Power. Die Farbintensivität ist schon sehr gut, aber ich mag es. Aber mit ‚Deep Plum‘ hat die Farbe nichts zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen