Freitag, 27. Januar 2023

MEINE AKTUELLE HAUTPFLEGE IM WINTER

Morgens wasche ich mit Wasser mir mein Gesicht und trockene es ab. Danach benutze ich die AOK Tagescreme mit weißem Tee. Ich vertrage sie gut, sie gibt meiner Mischhaut ausreichend Feuchtigkeit und sie zieht schnell ein. Danach kommt der Sonnenschutz. Sonnenschutz ist egal ob im Sommer oder im Winter ein MUSS. Ich teste aktuell die Paediprotect Gesichtssonnencreme. Am Schluss benutze ich dann noch eine Lippenpflege.

Da ich tagsüber wenig bis kein Makeup trage, geht das Abschminken demzufolge auch sehr flott. Was ich abends immer gerne zur Gesichtsreinigung nutze, ist ein Reinigungsöl. Es entfernt super sämtliche Hautprodukte, die man morgens nach Lust und Laune auftrug und dadurch, dass ich hauptsächlich wasserlösliche oder thermoaktive Mascara trage, geht diese auch ganz einfach mit ab. Einfach das Reinigungsöl mit einem feuchten Waschlappen und Mikrofasertuch abnehmen. Reinigungsöle sind mir am Liebsten, da es der Haut nicht so sehr die Feuchtigkeit entzieht. Dennoch benötige ich danach etwas mehr Feuchtigkeit. Dafür nutze ich gerne die Alverde Bio-Wildrosen Tagescreme. Obwohl sie reichhaltiger als die AOK Tagespflege ist, zieht sie bei mir sehr gut ein. Bedingt durch ein juckendes Winterexzem, welches ich seit Jahren immer Winter von Januar ab bis Frühling am Auge und am Augenlid bekomme, nutze ich abends noch im Augenbereich die Alverde naturschön Augencreme. Sie ist reichhaltig genug um unbeschwerter durch den Winter zu kommen. Zum Schluss fehlt nur noch eine Lippenpflege. 

Grundsätzlich wasche ich mein Gesichts morgens mit Wasser und abends mit einem Reinigungsöl. Aber in Phasen des Monats, welche durch Pickel, Unreinheiten und fettige Haut gezeichnet sind, kommt das Australian Bodycare Anti-Pickel Waschgel mit Teebaumöl morgens wie auch abends zum Einsatz. Ich konzentriere das Waschgel hauptsächlich auf die unreinen Stellen und nehme es mit Wasser oder einem feuchten Waschlappen wieder ab. Teebaumöl vertrage ich tatsächlich sehr gut und ich merke auch nach der Verwendung immer einen Unterschied. Was ich an diesem Waschgel besonders mag, ist dass die Haut nach der Verwendung nicht trocken oder schuppig wird. Sie fühlt sich richtig angenehm und frisch an.

Im  Herbst/Winter neige ich nach dem Duschen zu trockener, juckender Haut vorallem an den Beinen. Daher muss ich mich nach dem Duschen immer eincremen. Hierfür nutze ich die Balea Bodycreme Vanille. Im Vergleich zu anderen Bodylotions in der Drogerie zieht sie schnell ein, aber man muss sie dennoch länger einarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen