Dienstag, 3. Januar 2023

RANKING-DIENSTAG | MEINE AKTUELLEN LIEBLINGS-HAARPRODUKTE AUS DER DROGERIE

Jetzt als meine Haare kürzer geschnitten sind, habe ich etwas mehr Lust mich mit Haarprodukten auszutoben. Ich habe also in den letzten Wochen ein paar neue Haarprodukte für meine Haarroutine ausprobiert. Hättet ihr generell Lust auf einen Blogpost über meine aktuelle Haarroutine? Heute stelle ich euch im Rahmen des Ranking-Dienstags meine aktuellen liebsten Haarprodukte aus der Drogerie vor.

L'Oréal Paris Elvital Öl Magique Jojoba Shampoo
Das Öl Magique Jojoba Shampoo benutze ich nun schon seit Jahren. Es ist ein intensives Pflegeshampoo eigentlich für dickes, trockenes Haar gedacht, aber meinem feinen Haaren tut es auch gut. Wenn man es gut auswäscht, beschwert es die Haare nicht. Sie sind nach dem Waschen weich, fallen im trocknen Zustand schön und lassen sich gut durchkämmen. Ich glaube seit der Umformulierung riecht es anders. Irgendwie fruchtiger, aber der Duft ist auch nicht schlecht nur ungewohnt.

+ weiche Haare
+ der Duft
+ reinigt gründlich
+ cremige Konsistenz
+ erhältlich sogar bei REWE
+ weniger ist mehr
+ beschwert die Haare nicht
- der Preis im Vergleich zu den Balea Shampoos
- Kämmbarkeit lässt zu wünschen übrig ohne Conditioner geht es nicht
- mit Silikonen

Balea Oil Repair Intensiv Shampoo
Ich war damals auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu meinem obigen Favoriten. Bei Balea wurde ich fündig. Bei 1,45€ ist es auch nicht schlimm mal mehr von dem Produkt zu nutzen als gewohnt. Ich hatte es mal vor Jahren und war wirklich überrascht wie gut es mit dem Öl Magique Jojoba Shampoo mithalten kann. Nun habe ich es letzten nochmal mitgenommen, weil ich neugierig war. Es wurde in der Zwischenzeit umformuliert und das Design auch etwas gepimpt. Performen tut es ansatzweise so gut wie das Öl Magique Jojoba Shampoo aber es wäre eine günstigere Alternative. Preisunterschied bei 250ml sind immerhin 1,50€. 

+ weiche Haare
+ der Preis
+ Preis-Leistung finde ich top
+ tatsächlich besser kämmbar 
+ ohne Mikroplastik
+ beschwert die Haare nicht
+ weniger ist mehr
- reinigt gut, aber das Sauber-Feeling finde ich bei dem Öl Magique einfach besser oder ich bin es einfach so gewohnt
- ich finde die Konsistenz eigenartig und somit denke ich immer, dass ich nicht genug Produkt genommen habe um die Haare gründlich zu waschen
- mit oder ohne Silikone ist irgendwie noch nicht so ganz geklärt
- die Tube erweist sich manchmal als unpraktisch vorallem wenn es auf das Ende zugeht

Schwarzkopf Gliss Kur Total Repair Express-Spülung 
Eigentlich bin ich was Spülung angeht immer sehr faul. Aber Spülung hilft meinen Haare enorm schöner zu fallen und sie durchkämmen zu lassen. Daher bin ich froh, wenn es einen Conditioner gibt, den man nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar geben kann. Spart Zeit und gleichzeitig auch noch Wasser. Das Produkt verspricht spürbar geschmeidiges, intensiv glänzendes Haar und sofortige Kämmbarkeit. Das Kämmen geht nach Anwendung wirklich viel einfacher von der Hand und meine Haare werden auch nicht davon beschwert. Fettiger sind sie nach der Anwendung auch nicht. Nach mehr habe ich auch nicht gesucht gehabt.

+ akut deutlich bessere Kämmbarkeit
+ feiner Sprühnebel
+ weiche Haare
+ Haare fallen toll
+ der Duft hat etwas von Friseur
+ beschwert die Haare nicht
- Preis-Leistungsverhältnis (3,95€ für 200 ml - es muss früher günstiger gewesen sein und mehr Inhalt, aber es wird ja aktuell überall gespart)
- der Duft bleibt leider nicht im Haar 

Balea Oil Repair Intensiv Conditioner
Gänzlich ohne Spülung möchte ich aber nicht sein. Da ich Spülung zum Auswaschen eher seltener verwende, wollte ich hier ein günstiges Produkt. Für 1,45€ kann man nicht viel falsch machen. Also hatte ich mir passend zu dem Oil Repair Intensiv Shampoo die Spülung zugelegt. Die Spülung bewirkt

+ bessere Kämmbarkeit
+ weiche Haare
+ der Preis
+ Preis-Leistung ist super
+ beschwert die Haare nicht
+ ohne Mikroplastik
- mit oder ohne Silikone ist irgendwie noch nicht so ganz geklärt
- bin wieder kein Fan von der Tube

Syoss Keratin Heat Hitzeschutzspray
Ich war auf der Suche nach einem Hitzeschutzspray, welches man auf die trockenen Haare geben kann bevor man sie glättet. Da ich selten Haare glätte und mich meist erst dazu entscheide, wenn meine Haare trocken sind, wollte ich extra einen Hitzeschutz um dieses aufs trockene Haar vor dem Glätten zu sprühen. Nach längerer Recherche stieß ich dann bei Dm auf das Syoss Keratin Heat Hitzeschutzspray. Man kann es aufs handtuchfeuchte oder trockene (!) Haar geben und es beschwert die Haare nicht.

+ 230° Hitzeschutz
+ man kann es auf das feuchte oder aber auf das trockene Haare vor dem Glätten geben
+ feiner Sprühnebel
+ günstig
+ in Drogerie erhältlich
- bin mir unsicher, ob es die Haare nicht beschwert
- und ich kann nicht sicher sagen, ob es die Haare wirklich schützt

Schwarzkopf Got2b GotWavez Hydrating Wave Spray
Eigentlich hatte ich das Produkt mit der Absicht gekauft dieses für die viralen 'Socken-Locken' zu nutzen als Vorher- oder Nachher-Spray. Aber ich mag es sehr gerne um mehr Griffigkeit in meinen neuen Haarschnitt zu bekommen. Denn ich mag kein Haarspray bzw. das Gefühl von Haarspray auf den Haaren. Dann fallen sie auch besser. Apropos Socken-Locken - da bin ich noch nicht erfolgreich geworden.

+ Griffigkeit
+ gute Alternative zu Haarspray
+ angenehmer dezenter Duft nach Kokos
+ günstig und in der Drogerie erhähtlich
- für nicht-curly-hairs hält die Locken nur ausreichend
- kann bei zu viel die Haare beschweren
- hält (logischerweise) nicht so stark wie Haarspray
- Sprühmechanismus könnte verbessert werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen