Sonntag, 1. Januar 2023

BEAUTY-TRASH 2022 | Aufgebraucht und nachgekauft?


Frohes neues Jahr und ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht!

Im Jahr 2022 habe ich versucht einiges an Produkten aufzubrauchen. Allein damit ich weniger Produkte habe und mehr Platz ist für die Produkte, die ich mag. Und finde, ich habe es gut gemacht. Ich frage mich immer wie es andere Leute schaffen so viel aufzubrauchen. Heute zeige ich euch aber die Produkte, die ich im Jahr 2022 geschafft habe aufzubrauchen. Außerdem sage ich euch, ob ich das Produkt wieder nachkaufen würde.

One.Two.free! Daily Sun Protection Fluid SPF 50
Auf der Suche nach einer guten, schnell einziehenden Sonnencreme stieß ich auf diese hier. Und vorne weg: Ich mochte sie gar nicht. Sie zog schlecht ein. War klebrig auf der Haut - da bekomme ich die Krise. Saß gefühlt auf meiner Haut. Und der Duft war mir zu penetrant. Ich habe sie nachher nur im Nacken und für meine Arme und Hände genutzt.

👎 Würde ich nicht mehr nachkaufen.

Douglas Collection Everyday Handlotion
Die Handlotion war ein Ostergeschenk von meiner Mutter. Die Handlotion zog gut ein und war auch ausreichend für diese Jahreszeit, aber der Duft ist einfach zu krass parfümartig. Mag ich gar nicht.

👎 Würde ich nicht mehr nachkaufen.

Jungglück Handcreme
Ich leide durch Kälte und häufigem Händewaschen und desinfizieren im Winter gerne an trockener, rissiger und teils entzündeter Haut an den Händen, Knöcheln und zwischen den Fingern. Und die Jungglück Handcreme hat mir sehr geholfen die betroffenen Stellen zu heilen und zu pflegen. Nach ein paar Tagen verwenden dieser Handcreme heilten die Stellen zügig und gut ab und ich hatte wieder weiche, schöne Hände. Sie ist etwas reichhaltiger und daher dauert etwas länger bis sie einzieht.

👍 Würde ich nochmal nachkaufen.

Pai Reinigungsöl
Das Pai Reinigungsöl wurde so gehyped vorallem in den Clean Beauty-Reihen. Da ich Reingungsöle sehr gerne mag, dachte ich damals es wäre eine gute Idee es mal auszutesten. Gottseidank nur die Reisegröße. Ich bin kein Fan davon, dass es farbig ist und man somit gerne Flecken auf der Kleidung, wenn man nicht aufpasst, erzeugt. Zudem mochte meine Haut es gar nicht. Ich bekam fiese Unterlagerungen an der T-Zone vorallem an den Wangen, sodass ich es nur noch für meine Beine (:D) genutzt habe. Der Duft fand ich wirklich toll und hatte etwas von SPA, aber alles andere hat nicht für mich funktioniert.

👎 Würde ich nicht mehr nachkaufen.

L'Occitane Mandel Handcreme
Eine meiner liebsten Handcremes und wohl mein liebstes Produkt von L'Occitane. Sie riecht einfach göttlich, aber sie hilft auch spröde Hände wieder schön weich zu machen. Sie zieht auch recht schnell und gut ein.

❤️ Habe ich schon bestimmt 3 mal mindestens nachgekauft in unterschiedlichen Größen.

L'Occitane Handcreme Sheabutter Miniformat Winteredition
War ein Wichtelgeschenk vor Jahre von einer Freundin. Habe es dann endlich geschafft die kleine Größe aufzubrauchen. Ich bin aber ein Fan eher von der Mandelreihe.

👌 Würde ich nicht nachkaufen. Dafür mag ich die Mandelversion zu gerne.

Kahina Giving Beauty Arganöl
Als ich in der ganzen Cleansing Oil Methode-Schiene drin war, habe ich täglich abends dafür genutzt. Ab und an auch meine Haare. Es war ein gutes Öl und habe auch keine Pickel oder anderes davon bekommen.

👌 Würde ich wohl nicht mehr nachkaufen. Es gibt viele genauso gute aber günstigere Arganöle auf dem Markt.

Garnier Mizellenwasser Reisegröße
Abschminken tue ich mich eigentlich am Liebsten mit einem Reinigungsöl. Egal, ob Gesicht oder Augen. Aber das Mizellenwasser ist praktisch, wenn man mit der Mascara gepatzt hat oder Lippenstift geswatcht hat und und und.

👍 Habe ich bereits als große Flasche zu Hause für den Fall, dass man es mal braucht.

Weleda Express Sandorn Handcreme
Eine sehr gute, schnell einziehende, natürliche und super lecker riechende Handcreme aus der Drogerie. Der Duft ist ein Traum. Hinterlässt zwar eine Art Film auf der Haut, aber sie pflegt und der Duft ist auch einfach zu gut um sie nicht zu kaufen.

❤️ Ist bereits nachgekauft und in Verwendung.

Evolve Beauty Gentle Cleansing Melt Reisegröße
Mochte ich sehr gerne. Anfangs mochte es meine Haut nicht so, aber allmählich wurden die beiden gute Freunde. Mascara schafft der Cleansing Melt nicht, aber um Concealer, Puder und Sonnencreme zu entfernen war sehr angenehm. Zudem mag ich den Geruch sehr gerne. Der Cleansing Melt ist super für eine entspannende Gesichtsmassage. 

👍 Würde ich nachkaufen. Bzw. ich habe die große Version bereits zu Hause.

Evolve Beauty Radiant Glow Maske
Da ich die Marke Evolve Beauty gerne mag und ich von dem Cleansing Melt echt begeistert war, wollte ich noch gerne hiervon eine Maske. Die Maske war nicht schlecht. Der Duft ist fantastisch. Aber sie ist nichts für meinen Hauttyp. Auch glaube ich, dass ich hiervon Pickel bekam.

👎 Würde ich nicht nachkaufen.

La Roche Posay Serozinc Spray
Ich habe es aufgebraucht, weil ich es aufbrauchen wollte damit es wegkommt. Es hat meiner Haut nichts gebracht und es war einfach ein Wasserspray. Habe es hauptsächlich im Sommer genutzt als Frischekick für zwischen durch, weil es so heiß war. Einmal überall am Körper.

👎 Würde ich nicht nachkaufen.

Balea Deo Love Melon 0% Aluminium
Das Deo Love Melon war wohl eine Sommer Edition und ich bin froh, dass ich es aufgebraucht habe. Der Duft war mir zu künstlich-süß, melonig. Es hat zwar halbwegs seinen Job gemacht, mich aber auch nicht - vom Schutz her - aus den Socken gehauen.

👎 Würde ich nicht mehr nachkaufen, aber gibt es auch nicht mehr.

Das war dann doch einiges, was ich geschafft hatte, aufzubrauchen. Bin gespannt wie viel und was ich 2023 alles aufbrauchen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen