Freitag, 10. Februar 2023

NEUES FÜR DIE NÄGEL

In letzter Zeit überkam mich die Lust wieder vermehrt meine Nägel zu lackieren. Mein Problem war, dass ich so gut wie fast alle meine alten Nagellacke aussortieren musste, da sie entweder gekippt oder ausgetrocknet waren. Also musste nochmal Nachschub her.

Normalerweise bin ich durch und durch ein Nudefarben-Mädchen. Nudefarben all come to me. Oder ich mag einfache dezente, sheere-milchige Lacke oder ganz klassisch transparenter Nagellack. Sie sind unkompliziert aufzutragen und man hat gepflegte Nägel. Aber ich mag auch super gerne solche Farben mit Graueinschlag bzw. die einen Graueinschlag beinhalten und so verwaschen aussehen. Sie wirken auf mich zwar relativ neutral und doch sind sie farbig. Es ist schwierig zu erklären. Aufjedenfall hatte ich richtig Lust auf so etwas. Also machte ich mich auf den weg in Dm und ich wurde fündig. Wie ich finde, gehen die Farben etwas ins Frühlingshafte.

Essie Beleaf in yourself • Beleaf in yourself ist ein lindgrün aus der gleichnamigen Beleaf In Yourself Kollektion. Lindgrün gefällt mir derzeit sehr gut egal ob als Nagellack oder als Kleidung. Er ist in einer Schicht deckend und mal etwas ganz anderes auf den Nägeln. Leider ist er limitiert. 

Essie Cocktail Bling • Cocktail Bling ist ein ein Graublauton und im Standardsortiment erhältlich. Irgendwie sagt mir Farbe total zu. Er ist aber erst mit zwei Schichten wie ich finde erst richtig deckend.

Essie Expressie Throw it on • Throw it on ist eine Art Fliedernudeton und farblich der Frühlingshafteste und dennoch neutral genug. Nach einer Schicht ist er zwar nicht gleich deckend, aber ich finde es schon schön und für manche wohl schon ausreichend. Die Expressie-Reihe soll schnell trocknen und das kann ich bestätigen. Haltbarkeit fand ich auch gut.

Catrice Quick Dry Top Coat • Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Topcoat und muss nun etwas herum experimentieren. Mitgenommen habe ich mir nun den Quick Dry Top Coat von Catrice und werde ihn nun ein paar Mal testen bevor ich ein endgültiges Fazit ziehen werde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen