Samstag, 9. September 2023

LIVING A DAY LIKE RORY GILMORE | FALL VIBES


Outfit

Um einen Tag wie Rory Gilmore zu sein, darf auch das passende Outfit nicht fehlen. Als ich zwei Oberteile auf einem Flohmarkt in der Hand hielt, hatte ich direkt Rory Gilmore Assoziationen.  Ich ziehe einen roten Pullover und darüber ein jeansblaues Jeans-Overshirt drüber. Dazu eine schwarze Jeans  und dazu schwarzen Chucks. Und fertig ist meine  Interpretation von Rorys Outfit. Und ich könnte mir vorstellen, dass sie etwas in derart tragen würde.

Makeup

Je älter Rory wird desto „auffälliger“ wird ihr Makeup. Und das ist auch okay. Sie wird ja erwachsen. Dennoch ist ihr Make-up immer natürlich gehalten und daran habe ich mich orientiert. Etwas Concealer und Foundation auf Rötungen und unter die Augen. Etwas die Augenbrauen buschig stylen. Auf die obigen und unteren Wimpern Mascara auftragen. Die Wimpern vorher biegen. Rory trägt eigentlich so gut wie immer Blush. Ich nicht :D. Aber zur Feier des Tages natürlich doch.

Kaffeepause bei Lukes‘

So ein süßes Diner aka Café kenne ich leider in meiner Umgebung nicht. Aber ich habe schon eine Idee. Ich gehe zu einem altbewährten Favoriten. Bei Kaffee muss ich leider passen. Ich bin kein Kaffeetrinker. Daher werde ich dort einen Tee trinken und mir ein Stück Kirsch-Streusel-Kuchen gönnen. Ich denke so ähnlich würde Rory das auch machen.

In einer Buchhandlung stöbern

In Buchläden stöbern mache ich genauso gerne wie Rory. Man weiß nie, ob man ein neues Lieblingsbuch findet. Alleine der Duft in Buchläden erinnert mich an gemütliche Herbsttage. In unserer Buchhandlung gibt es auch ruhige Ecken, wo man sich mit einem Buch hinsetzen kann um in das Buch sich etwas reinzulesen. Das ist bestimmt etwas was Rory tuen würde.

Spaziergang durch Stars Hollow

Ich wohne in einer Stadt, daher geht der Kleinstadtflair etwas flöten, dennoch macht das nichts zur Sache. In der Umgebung, wo ich wohne, hat man etwas das Kleinstadtflair.Ich laufe hier gerne durch die Gegend und bewundere die tollen Kastanienbäume und die allmählich bunten Herbstblätter. Kastanien fallen auch langsam herunter und draußen wird es allmählich herbstlich.

Ein Buch lesen

Rory ist ein Bücherwurm und liest überall wo es geht. Ich mache es mir zu Hause gemütlich, zünde Kerzen an, schnapp mir ein Buch, kuschel mich auf die Couch unter die Decke und trinke - in meinem Fall - einen Tee.

Gilmore Girls Musik Playlist

Zu einem Gilmore Girls Tag gehört natürlich auch die passende Musik und da kommt die Gilmore Girls Playlist auf Spotify ganz Recht. Aber ich höre auch Musik, die mich an die Serie erinnert, obwohl sie vielleicht hat gar nicht als Soundtrack diente. zum Beispiel

Filmabend mit Lorelai

Um den Tag abzuschließen darf abends natürlich ein Filmeabend mit meinem Eltern nicht fehlen. Und dazu gibt es natürlich Pizza.

Das war mein Rory Gilmore Tag. Und das hat richtig Spaß gemacht. Soll ich so etwas nochmal machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen