Dienstag, 26. Mai 2015

Meine aktuelle Haarroutine

Hey Leute!
Vor 3 Monaten hatte ich quasi einen Haarfärbe-Fail!Ich hatte einfach unnatürlich goldblonde Haare,total gelb-goldstichig und es passte überhaupt null zu meinem Teint und meinen Augenbrauen.Ich sah furchtbar aus.Ich habe vorallem die Sonne gemieden,weil da der goldstich zu extrem raus kam und jeden Spiegel.Ich ziterie:"das sieht total billig aus" und das tat es auch.Ich fand es schrecklich - und sah es wirklich - ich habe mich richtig unwohl gefühlt und so geht es mir wirklich selten!Also war ich heute wieder beim Friseur und ich sehe wieder ansehlich aus!Meine Friseurin "Ich mach Dich nochmal hübsch!"...also könnt ihr Euch denken wie ich aussah - für andere (!) ....und es ist ihr gelungen!Ich habe jetzt genau die Strähnchenfarbe,die ich die ganze Zeit wollte.Natürliches blond aufbauend auf meiner Naturhaarfarbe Aschblond!Bin total begeistert und fühl mich pudelwohl in meiner Haut.Und ich habe heute schon einige Komplimente im Salon bekommen.Also Vorbild nahm ich mir die Haarfarbe von Taylor Swift (klick,klick und klick) und Ivana Teklic (klick und klick) .
Und zur Feier des Tages zeige ich Euch heute passenderweise meine Haarroutine mit meinen aktuell verwendeten Haarprodukten.Vorab ich verwende die unterschiedlichen Haarprodukte abwechselnd unter einander.Soll angeblich besser für das Haar sein und es weniger strapazieren.Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Haarroutine-Post 2.0,denn die Haarprodukte variieren bei mir öfter mals.

 
Step 1
Vorab.Ich muss meine Haare jeden Tag waschen!Meine Haare fetten viel zu schnell und das nicht nur am Ansatz.Meine Talgdrüsen arbeiten zu stark :D.
Klar werden jetzt viele denken: Dadurch,dass man jeden Tag Shampoo benutzt bzw die Haare wäscht,ist es klar,dass sie so schnell nachfetten.Vorallem wenn man es nicht macht,dann fühlt man sich trotzdem nicht wohl,weil man sich schon so daran gewöhnt hat.Aber ich kann dazu sagen,dass ich bevor ich in die Pupertät kam,meine Haare auch immer nur alle 2 Tage gewaschen habe und es urplötzlich angefangen hat zu fetten.Deswegen wasch ich sie lieber.Aber die Dame im Salon hat mir mal ein Trockenshampoo empfohlen,welches ich vielleicht mal probiere,dann entwöhnen sich meine Haare nämlich von der immer-waschen-jeden-Tag-Prozedur..mal sehen.So los geht es!
Zum einen benutze ich schon seit Jahren das Elvital Anti-Haarbruch Shampoo von L'Oréal um meine Haare zu waschen und bin total begeistert davon.Meine Haare werden danach nicht so fettig oder meine Kopfhaut juckt nach dem Shampoo nicht (meine Haut und ich stehen auf Kriegsfuß!).Ich werde aber aus der Evital-Serie - nachdem dies hier zur neige geht - mal das Elvital Volumen Shampoo in der blauen Verpackung probieren.Einfach um mal etwas Abwechslung in meine Haarroutine zu bringen und um es einmal auszuprobieren,ob es tatsächlich mehr Volumen in die Haare bringt,denn meine Haare sind dadurch,dass sie recht fein und glatt sind halt auch ziemlich platt.

Step 2
Nachdem ich meine Haare shampooniert und ausgewaschen habe,verwende ich immer eine Spülung!Denn ohne Spülung werden meine Haare furchtbar krausig und ich kann meine Haare nachdem waschen nur unter Schmerzen auskämmen..keine Ahnung wieso das ist.
Hierfür verwende ich zur Zeit 3 Spülungen nach Lust und Laune.
Da hätten wir zum Einen die After Sun Spülung von Balea.Leider eine Limited Edition und ich selbst habe sich von meiner Fahrschule zur bestandenen Prüfung geschenkt bekommen.Das Girli-Geschenk also :D.Sau lieb!
So nun kommen wir zu meinen liebsten Haarspülungen,die man eigentlich auch noch aktuell in der Drogerie auffinden sollte:Da benutze ich entweder die Spülung Color Schutz und Pflege von Guhl mit einem wunderbaren Duft nach der Goji-Beere und zwar ist das eine Wunder-Repair Kur fürs Haar oder ich benutze die Lotus Haarmilch von Udo Walz,die wunderbar nach Kokus duftet.Sie verpricht nach dem auswaschen glattes Haar und leichte Durchkämmbarkeit und ich kann mich dem nur anschließen!Ich liebe es!Meine Haare sind danach butterweich!

Step 3
Wenn ich weiß,dass ich meine Haare glätten werde,benutze ich mein liebestes Hitzeschutzspray und zwar das Elnett - Hitzeschutzspray von l'Oréal Paris.Es schützt zuverlässig,es riecht einfach nur abgöttisch gut und die Haare werden seidenweich und aalglatt.Meistens sprühe ich etwas von dem Hitzeschtzspray in meiner Handfläche,weil ich es so besser dosieren kann und arbeite es ein wenig in mein Haar ein - vorallem in die Spitzen - und kämme meine Haare danach noch einmal durch,sodass alle Knötchen entfernt sind und das ganze Spray noch einmal gut im Haar verteilt wird.Danach föhne ich meine Haare meistens mit Hilfe einer Rundbürste.Nachdem meine Haare gut getrocknet sind,glätte ich meine Haare mit dem Glätteisen von Braun.Und fertig!

Wasn das übrigens fürn doofes Wetter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen