Montag, 27. Februar 2017

How to Build a Beauty Capsule Collection

Minimalismus scheint derzeit ein Trend zu sein,denn überall sieht man auf Blogs und auf Youtube Fashion Capsule Wardrobes oder Beauty Capsule Collections.Ich selbst habe auch mal vor in geraumer Zeit einen Post über 'Creating a Makeup Capsule Wardrobe' zu verfassen,weil ich dies für am Spaßigsten halte.Diese ganze Capsule Wardsrobes-Sache bezieht sich ja darauf,dass man jetzt auf Beauty bezogen seine Schminksammlung minimalisiert sprich hauptsächlich die Produkte nennt,die man auch tatsächlich nutzt.Ich mein jeder kennt es:Gefühlte 100.000 Produkte fliegen überall rum,aber im Grunde nutzt man nur die,die man auch wirklich mag.Weil zum Beispiel,dass ein oder andere ein mehr oder weniger ein Fehlkauf oder eher ein unüberlegter Impulskauf war,den man anschließend bereut.Aber wie geht man an so etwas ran?Exakt damit möchte ich mich heute in diesem Post beschäftigen

Step 1: Purge.
Als erster Schritt,sortiere zunächst erst einmal dein Makeupzeug aus,welches du nicht mehr nutzt,welches leer oder es einfach zu alt ist und nicht mehr gut.Hierzu gibt es genügend Infos im Internet um rauszufinden wie man erkennt,wenn etwas nicht mehr aktiv sein sollte.Krame all dein Zeug raus und lege es vor dich und mach dich an die Arbeit.Am Besten legst du dir zwei Stapel an mit Dingen,die bleiben und Dingen,die leer sind oder zu alt.

Step 2: Determinate what colors work best for you.
Wenn man sich Makeup kauft egal welcher Sparte,dann sollte man sicher sein,welche Farbe zu einem passt.Einfach um Fehlkäufe zu vermeiden.Klappt meist mehr und manchmal weniger gut.Nach einer Zeit und manchmal nach mehreren Fails beim ausprobieren,bekommt man ein Gespür,welche Farbe zu einem passt oder man gerne trägt.Somit vermeidet man schon mal,dass man das Produkt nur wegen der Farbe nicht trägt.

Step 3: Only keep quality products in your bag.And no,this does not refer to price.
Nicht alles was teuer ist,ist qualitativ hochwertig und im Umkehrschluss:Nicht alles was günstig ist,ist qualitativ minderwertig.Natürlich gibt es Ausnahmen.Bisher habe ich im Highendbereich - zumindest was ich mir zugelegt habe - Fehlkäufe vermieden.Und ich finde auch,dass es sich meistens einfach lohnt etwas mehr Geld auszugeben,da das Produkt tatsächlich auch das ist was man wollte.Oder die Farben genau die sind,die man wollte und die man auch mag.Aber wie gesagt in der Drogerie finde ich auch häufig Produkte,die qualitativ einwandfrei sind und die ich sehr sehr gerne habe.Und dann sind sie noch günstig!Es muss nicht immer teuer sein.Nur manchmal muss man sich auch Dinge gönnen.Dafür liebt man sie dann umso mehr.

Step 4: Research before you purchase.
Bei Produkten,die einiges an Geld kosten oder bei denen man farblich noch nicht sicher ist,sollte man sich vor dem Kauf gut überlgen.Ich selbst überlege immer monate- oder jahrelang.Ich schaue mir 100 mal Swatches im Internet oder bei Youtube an bis ich mich entscheide mir das Produkt endlich zu gönnen.Wenn möglich,schaue ich mir das Produkt auch live im Geschäft an und teste es.Und mein Top-Tipp:Wunschlisten erstellen!

Step 5: Stay loyal to your favourite products.
Nach Monaten in denen man ein Produkt genutzt und lieben gelernt hat,sollte man sich loyal zu diesem Produkt verhalten und nachkaufen.Einfach um einen Fehlkauf auzuschließen.Natürlich,wenn das geliebte Produkt aus dem Sortiment genommen wurde oder in einer LE war - man kennt das Problem ja aus der Drogerie - dann muss man sich ja gezwungenermaßen auf die Suche nach einem neuen Produkt machen.Das gleiche Prinzip gilt auch für Farben egal in welcher Produktsparte.Wenn eine Farbe einem gefällt und zudem zu Einem passt,sollte man bei dieser Farbkategorie einfach bleiben und nach dieser die Augen offen halten bei anderen Produkten oder Marken.

Step 6: Buy what you need and want,not what you "should have" 'cause everyone has it.
Es kommen immer wieder Sortimentsumstellungen und es schwappen immer wieder neue Trends rüber und man wird angefixt und findet es ganz cool.Aber man sollte sich immer Gedanken darüber machen,ob sich der Kauf für einen selbst eigentlich lohnt.Will man es tatsächlich oder will man es nur,weil es gerade voll im Trend und modern ist.Jeden Trend muss man nicht mitmachen,vorallem wenn er einem nicht gefällt.Lieber dann Dinge kaufen,die man tatsächlich von ganzen Herzen mag.
Dan tut das Geld ausgeben auch nicht so weh,hehe.

Step 7: Refrain from purchasing duplicates.
Vermeide den Kauf von Duplikaten.Wohl der schwierigste Part in dem Ganzen.Ich liebe zum Beispiel Nudelippenstifte über alles und habe gefühlt manche Farben dreifach.Der einzige Unterschied:Unterschiedlichen Marken oder eine andere Reihe aus dem derweiligen Sortiment.Aber ich weiß halt,dass ich die Farbe gerne mag und somit nutze ich die Produkte dann auch.Ich habe auch immer gerne Backups auf Lager.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen