Montag, 26. Juni 2017

EINE MAC UND BEAUTY WUNSCHLISTE

MAC

Lidschatten + Paint Pots

Die Lidschatten von Mac sind bekannter als bekannt.Es gibt einfach eine wunderbare Farbauswahl.Einer schöner als der Andere.Auf meiner Liste stehen derzeit noch Patina - eine Art Taupebraun mit zartem goldenen Schimmer ähnlich Burberry Pale Barley,Sable - eine Art Taupebronzeton mit pflaumigen Untertönen oder sagen wir eher ein Taupeton mit rötlicherem Einschlag.Beide stehen weit oben auf meiner Wunschliste.Woodwinked - ein goldener Bronzeton,Cranberry - ein schöner rötlicher Lidschatten quasi ein richtiger rötlicher Beerenton,welcher sich toll als Herbstfarbe mausern würde,Swiss Chocolate - ein mattes Braun mit rötlichem Einschlag und Bronze - ein bräunlicher Bronzeton.
Neben den Lidschatten und Lippenstiften gehört mein Herz den Mac Paint Pots sprich den Cremelidschatten von Mac.Unglaublich tolle Farbe und super Haltbarkeit.Ich besitze nun schon eine ordentliche Sammlung.Aktuell habe ich noch die Farbe Constructivist im Auge - ein dunkler Bronzebraunton mit leicht pflaumigen Einschlag,steht derzeit weit oben auf meiner Liste und Painterly, der klassische Baseton schwirrt mir auch immer mal wieder im Kopf herum.Außerdem habe ich auch noch Frozen Violet und Quiet Natural wiederum zwei Paint Pots im Auge.

Lippenstifte

Neben den Lidschatten werden natürlich auch die Lippenstifte von Mac immer wieder gehypt.Vollkommen zurecht.Die Farbauswahl ist super und die Haltbarkeit genauso.Trotz der Tatsache,dass ich schon einige Mac Lippenstifte besitze hauptsächlich Nudetöne,habe ich dennoch immernoch ein paar Farben auf dem Schirm.Zum Einen aus dem "normalen" Lippenstiftsortiment die Farbe Fast Play und aus der Liptensity-Reihe die Farbe Smoked Almond im Auge.Beide wirken sehr farbintensiv.Fast Play hat ein Amplified-Finish was ich gerne mag,da die Farben aus der Reihe schön intensiv sind und auch gut halten.Smoked Almond stammt aus der Liptensity-Reihe aus der ich bisher noch keinen Lippenstift ausprobiert habe und daher gerne testen möchte,ob die Farbe schön intensiv auf den Lippen rauskommt.

Kajalstifte/Eyeliner
Kajalstiftmäßig hätte ich den Kohl Kajalstifte Teddy und Coffee,sowie den Kajal Liner Groundbreaker im Auge.Teddy und Groundbreaker sind schimmerende Brauntöne mal mehr mal weniger bronziger und dennoch mit einem leicht rötlichen Touch und Coffee ist ein mattes Dunkelbraun.Ebenso fände ich den Pro Longwear Eye Liner in der Farbe Strong Willed sehr hübsch - ein schöner fast schwarzer Aubergineton.Die Kajalstifte sind natürlich im Grunde auch zu überteuert,aber irgendwie würde es mich trotzdem mal reizen einen Kajal zu testen um einen Unterschied zur Drogerie festzustellen.Da müsste ich mich zwischen Teddy,Groundbreaker oder Coffee entscheiden.

Blush
Auch fände ich die Blushes von Mac mal interessant zu testen.Wäre aufjedenfall mal etwas Neues.Einmal das Creamblush Something Special und dann ein Blush names Blushbaby aus der Sheer Tone Blush-Reihe.

Pinsel
Außerdem stehen auch zwei Mac Pinsel auf meiner Liste bei denen mich TheAnnaEdit angefixt hat.Aber knapp 30€ für einen Pinsel auszugeben,da kann ich einfach nicht bisher mit mir reden lassen.Einfach zu viel Geld.Aufjedenfall fände ich den 242er und den 217er von Mac interessant.



URBAN DECAY

Was bei Mac die Lidschatten und Lippenstifte sind,sind bei Urban Decay die Naked Paletten.Eines der gehyptesten Produkte ever von Urban Decay.Verständlicherweise.Da ich schon im Besitz von 3 Naked Paletten bin und rundum begeistert von deren Qualität und Nudefarbbestückung wollte ich mir gerne noch die Ultimate Basics Palette und die Naked 2 Basics Palette zulegen.Die Ultimate Basics Palette kam ja letzten August auf den Markt.Dieses Jahr im August wird die Naked Heat Palette erscheinen,welche ich farblich mega cool finde,da ich auf warme rötliche Lidschatten derzeit etwas drauf abfahre - glaube solche Farben sind stark im Kommen,aber dennoch würde ich vorerst lieber zu der Ultimate Basics Palette greifen.Die Farben sind dezenter und alltagstauglicher und man hat eine schöne Auswahl an rosig gehaltenen matten Nudelidschatten und matten warmen bräunlicheren Nudelidschatten.Von allem wäre etwas dabei.Ich bin ja schon im Besitz der Naked Basics Palette und mag sie total gerne.Sie ist schön handlich und perfekt für einen schnellen Nudelook.Die Naked 2 Basics liegt mir schon länger in der Nase.Die Farbzusammenstellung gefällt mir persönlich bei dieser besser als bei der Ersten,aber sie ist genauso schön klein und handlich.



CHANEL

Chanel kam dieses Jahr mit einer neuen Herbst LE raus und die Ombre Premiere Longwear Creamlidschatten hauen mich vom Hocker!Nur schöne hauptsächlich warme neutrale Farben.Meine Favoriten sind:
die 810 Pourpre Profond - ein dunkler Burgundton mit einem warmen,rötlichen Unterton und einem Satin Schimmer.Bekanntlich für mich einer DER Herbstfarben schlechthin.
die 815 Silver Pink - ein warmer Braun-Taupeton mit Perlfinish.Auch ein toller Herbstton.Nur ist der Name etwas weit gefehlt wie ich finde.
die 802 Undertone - ein warmes Braun mit Perlfinish wird die Farbe beschrieben.Für mich ist es eine Art Bronzeton mit goldenem Unterton ähnlich wie der Paint Pot von Mac in der Farbe Indianwood nur nicht so stark pigmentiert.
die 804 Scintillance - ein sanftes peachy Beige mit leicht warmen Unterton und metallischen Finish.Wirkt eher wie eine Farbe,die hauptsächlich das Auge zum strahlen bringt.
Aber nicht nur die Cremelidschatten gefallen mit aus der LE,sondern auch der burgundfarbene Eyeliner bzw Kajalstift namens Eros aus der Herbst LE gefällt mir sehr gut und bin immer auf der Suche nach einer solchen Farbe fürs Auge.
Und schlussendlich kommen wir zu den Lippen.Seit bestimmt guten 3 oder 4 Jahren schon liebäugle ich schon mit einem Chanel Lippenstift namens 434 Mademoiselle.Die Verpackung ist einfach ein Traum an sich und spiegelt puren Luxus wieder,aber bisher schreckt mich der Preis einfach zu sehr ab.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen