Samstag, 1. Juli 2017

ALTE LIEBE - NEUE PAINTPOTS


Ich und meine Liebe zu den Paint Pots von Mac und noch viel mehr zu Cremelidschatten.Langsam wird es legendär und für euch langweilig,da ich es gefühlt in fast jedem zweiten Post erwähne,aber die Haltbarkeit und Farbauswahl ist einfach toll.Als ich letztens bei Douglas am Mac Counter stand - für mich ja eine Herausforderung ohne etwas aus dem Douglas zu gehen - schaute ich mich etwas bei den Paint Pots um und nahm kurzer Hand zwei Stück mit.Zum Einem Groundwork von dem TheAnnaEdit und Natalie Stubbs immer wieder schwärmten und zum Anderen Camel Coat.Beides absolute One-Wash-Colour-Farben für mich und mutieren wohl zu meinen Go-to-Eyeshadows.
Vor kurzem sah ich,dass eines meiner geliebten Color Tattoos genau genommen das Dupe zu dem Mac Paint Pot Groundwork nicht mehr erhältlich ist (Was ist da los Maybelline?Nehmt Creamy Beige wieder in euer Sortiment auf!).Daher nahm ich es zum Anlass nach einem halbjährigen Hin und Her mir das Original von Mac zu zulegen.Groundwork ist ein schöner neutraler wärmerer hellbrauner Ton,welcher super schnell einen natürlichen Schatten auf das Augenlid zaubert und eine absolute Go-To-Farbe ist.Mein derzeitiger liebster Look ist wohl Groundwork hauptsächlich in der Lidfalte zu konzentrieren und etwas auf das bewegliche Augenlid zu verteilen und auch - haltet euch fest - etwas ganz leicht an den unteren Wimpernkranz zu verteilen.Danach etwas braunen oder bronzigbraunen Kajal an den oberen Wimpernkranz geben und verwischen.Ich habe derzeit meine Liebe zu verwischten braunen oder bronzigen Kajal wiedergefunden und verstehe auch nicht ganz wieso ich diesen Art Look so lange vernachlässigt habe.Eventuell noch etwas mit einem dunkelbraunen Kajal die obere Wasserlinie tightlinen - jep wenn schon das volle Programm.Und danach die Wimpern noch ordentlich tuschen.Ein Look,der super schnell und easy geht und ein absoluter Go-To-Renner derzeit bei mir ist egal zu welchem Anlass.Dann noch etwas Lippenstift auf die Lippen auftragen und danach fühle mich leicht sexy,haha.
Als ich am Counter stand und Groundwork schon sicher feststand mit mir mitzukommen,swatchte ich mich aus Interesse noch etwas weiter durch die verschiedenen Paint Pots und versuchte sie nicht alle gleich mitzunehmen,haha.Nach einiger Zeit blieb ich an Camel Coat hängen.Ich entsann mich,dass Natalie Stubbs vom Kanal und gleichnamigen Blog The Only Ones ihn einmal in einem Tutorial verwendet hatte.Wieso mir der Paint Pot nie so wirklich aufgefallen ist,ist mir bisher noch ein kleines Rätsel.Für mich stellt er den perfekten neutralen Ton dar.Camel Coat ist noch einen Ticken heller als Groundwork und wirkt deutlich kühler.Die Farbe kommt schon recht nah an meinen Hautton heran und zaubert wirklich nur einen Hauch Schatten auf das Augenlid was ich sehr gerne mag.Mein aktueller Lieblingslook ähnelt dem von Groundwork.Ich gebe Camel Coat auf das komplette Lid und blende ihn in der Lidfalte aus und gebe auch etwas davon an den unteren Wimpernkranz.Dann intensiviere ich mit einem Puderlidschatten in einem warmen oder kühlen Brauntaupeton die Lidfalte und gebe danach am oberen Wimpernkranz etwas Kajal und verwische diesen.Eventuell wiederum tightline ich mit einem dunkelbraunen Kajal meine obere Wasserlinie.Und dann natürlich heißt es wieder tuschen,tuschen,tuschen.Wieder ein Look,der einfach super schnell und immer geht.Ich glaube ich werde demnächst oder irgendwann einmal meinem Go-To-Look oder meine aktuelle Makeup Routine ausführlich als Blogpost ausarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen