Montag, 21. Mai 2018

MY EVERYDAY MINIMAL MAKEUP ROUTINE

In letzter Zeit habe ich mich tatsächlich mal beobachtet, welche Schritte ich tatsächlich in meiner alltäglichen Makeup Routine einhalte. Denn im Alltag, wenn ich Lust habe mich etwas zu schminken, greife ich auf das Natürlichste und Minimalistischste zurück aufgrund zu wenig Zeit und auch aufgrund zu wenig Lust. Dennoch hat sich eine kleine Makeup Routine bei mit einschlichen und ich finde diese Makeup-Steps essentiell eben halt nur sehr simpel. Aber für jeden Tag reicht mir das völlig aus. Produkte folgen noch denke ich...

BASE
Als erstes kommt die Hautpflege. Ich benutze jeden Morgen einen Mizellenwasser sprich Cleanser und eine Feuchtigkeitscreme. Jetzt im Sommer darf auch eine Sonnencreme nicht fehlen.
Ich mag zwar BB Creams, aber im Alltag greife ich tatsächlich nur auf Concealer zurück. Geht einfach flotter. Ich trage den Concealer einfach partiell dort auf, wo ich etwas zu retuschieren habe und nutze dann gerne noch einen Corrector für meine Augenschatten. Ein Schritt der tatsächlich etwas ausmacht und einen frisch aussehen lässt, da er meine dunkleren Augenschatten neutralisiert und ich viel wacher und gesünder wirke. Ab und zu pudere ich dann auch gerne nochmal etwas mit einem transparenten Puder mein Gesicht ab um einerseits das Ganze etwas zu setten, aber auch etwas gegen das Ölige gegenzuwirken. Seit einigen Monaten benutze ich auch täglich, wenn ich mich schminke, Bronzer oder Blush. Entweder kommen beide in Kombination oder seperat zum Einsatz. Ich sehe damit einfach viel gesünder aus, habe etwas mehr Farbe im Gesicht und mein Gesicht wirkt etwas mehr dimensoniert.

EYES
Um meine Augenbrauen kümmere ich mich auch immer. Nichts großartiges, aber etwas mit einem Augenbrauenstift oder Augenbrauenpuder bewaffnet, derzeit auch gerne mit einem aschigen Lidschatten (ist quasi das Selbe wie Augenbrauenpuder), die Augenbrauen aufzufüllen hat schon einen enormen Effekt bei mir. Das Augenmakeup halte ich so simpel wie es nur geht. Hauptsächlich biege ich meine Wimpern und tusche meine oberen und unteren Wimpern. Gebe etwas braunen Kajal an den unteren Wimpernkranz, da meine Wimpern sehr hell sind und sie somit dunkler wirken und das war es schon. Manchmal benutze ich vielleicht mal den Bronzer als Lidschattenersatzprodukt.

LIPS
Und zu guter Letzt einfach nur Lippenpflege. Manchmal aber auch gerne eine Art Lipstain um etwas mehr die natürliche Lippenfarbe hervorzuheben.

That's it. Minimalistisch ohne Ende, aber mit Wirkung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen