Samstag, 13. Oktober 2018

SIMPLER HERBST LOOK

Es ist Herbst. Die Bäume färben ihre Blätter bunt, die Blätter rascheln unter den Füßen und ... über 20 Grad. Ja da stimmt was gewaltig nicht. Und ich muss sagen, dass mich dieses Wetter sogar etwas beunruhigt. Dieses Jahr haben wir viel zu wenig Regen gehabt und solche Temperaturen im Oktober und kein Abklang ist besorgniserregend. Nicht desto Trotz kommt heute das wohl unkomplizierte Herbstmakeup aller Zeiten mit den Protagonisten ordentliche getuschte Wimpern für den Wahnsinn Augenaufschlag und ein beerigen Lippe. Dunkle, beerige Lippen gehören einfach zum Herbst dazu.

Erst die Grundierung. Auf einer weißen Leinwand malt es sich besser. Hierfür einfach eine BB Cream nutzen. Ich finde eine BB Cream oder CC Cream einfach natürlicher auf der Haut und gleichzeitig gleicht diese auch etwas die Rötungen im Gesicht aus. Hierfür habe ich mir die Missha BB Cream ,die It Cosmetics CC Cream oder der Laura Mercier Oil Free Tinted Moisturizer ausgesucht, da alle ein natürliches Finish haben und dennoch eine gute Deckkraft besitzen. Dann etwas Concealer jeglicher Art in flüssig oder cremiger Form wie die Catrice Liquid Camouflage als flüssiger Concealer oder den Mac Studio Finish Concealer ,welcher eher cremig ist, einfach auf Unreinheiten und Augenringe verteilen. Bei Bedarf gerne noch etwas Puder wie das Hourglass Ambient Lightning Powder nutzen um das Gesicht etwas zu mattieren, aber dennoch die Strahlkraft nicht zu verlieren und nun dem Gesicht mit Bronzer oder einem Blush wie dem Benefit Blush in der Farbe Dallas oder dem Nars Laguna Bronzer etwas Farbe und Dimension verleihen. Denn das hat man als Blassnase im Herbst nötig - okay aktuell bekäm ich sogar noch Sonnenbrand je nachdem. Danach etwas die Augenbrauen mit einem gefärbten oder unfarbigen Augenbrauengel in Form bringen, sodass sie geordneter und fülliger wirken. Die Variante finde ich aktuell einfach am Einfachsten und auch am Schnellsten als noch mit Stift,Puder oder Pomaden zu arbeiten. Die Wimpern ordentlich mit der Lieblingsmascara tuschen und dann einen schönen Beerenton auf die Lippen verteilen. Als natürliche Variante ist der Kiehl's Butterstick in der Farbe Berry zu empfehlen. Färbt die Lippen in einen leicht natürlichen, beerigen Ton als hätte man gerade eine handvoll Beeren vernascht oder an dem ein oder andere Weinglas genippt. Super praktisch auch für unterwegs. Da man aber auch des Öfteren mehr Lust auf eine Statementlippe im Herbst hat und in der Jahrezeit gehört für mich ein satter, kräftiger Beerenton einfach dazu, daher würde ich zu dem Nars Velvet Matt Lip Pencil in Damned greifen. Ein schöner satter und matter Beerenton. Bei den neuen Mac Powder Kiss Lippentstiften gibt es die Farbe Burning Love, die farblich ebenso einen beerigen matten Ton verspricht. Fertig ist der super simple Herbstlook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen