Samstag, 31. Dezember 2022

MEINE DIESJÄHRIGEN BEAUTYLIEBLINGE

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Also ist es Zeit für Jahresfavoriten. Das Jahr war für mich ein gutes Jahr. Mit viel Veränderung im privaten Bereich, erfolgreiche Weiterbildung, Urlaub und Events. Heute zeige ich euch meine - nicht so wenigen - Jahresfavoriten 2022.

Catrice Liquid Camouflage Concealer
Dieses Jahr wiederentdeckt die Catrice Liquid Camouflage Concealer. Die Farbauswahl ist großartig. Ihn gibt es in der Drogerie. Und er ist günstig. Was mich immer störte: Er trocknete zu schnell an bevor man ihn verteilen konnte. Das Problem konnte ich lösen durch einen feuchten Beautysponge.

Maybelline Rocket Volum' Mascara Waterproof
Meine absolute Neuentdeckung ist die Maybelline Rocket Volum' Mascara Waterproof. Zwar ist sie etwas teurer als andere Drogeriemarken, aber sie hält super den Schwung und färbt wirklich nicht ab. Pandauagen adé. Der Schwung hält sogar noch nach dem Abschminken.

Catrice Glam and Doll Easy Wash Off Mascara
Ich weiß nicht, ob ich sie letztes Jahr auch schon in meinen Jahresfavoriten hatte, aber ich bin ein riesen Fan von der Catrice Glam and Doll Easy Wash Off Mascara. Eine Mascara, die man nur mit warmen Wasser runterbekommt - super für lazy Persönchen wie mich, die ein Gummibürstchen besitzt und es in der Drogerie gibt. Ich habe noch 3 Stück auf Vorrat so gerne mag ich diese. An den unteren Wimpern aber nutze ich lieber eine tatsächlich wasserfeste Mascara.

Clinique Cleansing Balm
Ich mag ja solche balmartigen Abschminkprodukte sehr gerne. Hauptsächlich um Augenmakeup zu entfernen. Leider gibt es in unserer Nähe keinen Bodyshop, um mir deren Abschminkbutter zu kaufen, daher hatte ich mir den Clinique Cleansing Balm zugelegt in Reiseformat. Ich mag ihn sehr gerne. Man benötigt sehr wenig und er kommt ganz ohne Parfum aus. Ich glaube davon werde ich mir noch eine größere Packung mal zulegen.

Balea Reinigungsöl
Das Reinigungsöl von Balea war auch ein Favorit von mir, den ich das ganze Jahr benutzt habe. Das einzige Reinigungsöl in der Drogerie zu einem günstigen Preis. Manchmal nutze ich es auch morgens, aber meist nutze ich es abends, ob geschminkt oder ungeschminkt. Mit dem Reinigungsöl hole ich den ganzen Tag mit einem Rutsch runter.

Anastasia Beverly Hills Brow Freeze
Ich bin weiterhin ein großer Fan von Soap Brows. Aber der Brow Freeze von Anastasia Beverly Hills geht sehr nah dran was den Halt angeht. Ich war positiv überrascht wie gut es funktioniert und hatte ich beim Wochenendurlaub dabei und ausschließlich genutzt.

Kneipp Lippenpflege in Deep Nude
Auch so eine geniale Neuentdeckung war die Kneipp Lippenpflege in der Farbe 'Deep Nude'. Toller Nudeton und super einfach im Auftrag. Habe ich dieses Jahr auf einer Hochzeit getragen und fand ich ihn dafür super.

Labello Blackberry Shine
Der Labello Blackberry Shine ist ein tolles Dupe zu dem Clinique Black Honey. Farblich nehmen sie - wie ich finde - nicht viel. Blackberry Shine habe ich tatsächlich öfter genutzt als Clinique Black Honey.

Clinique Almost Lipstick Black Honey
Dieser Lippenstift ist unglaublich gehyped in der Bloggerszene, ob bei Tiktok, bei Insta etc. Aber zurecht. Black Honey ist ständig online ausverkauft. Die Farbe schaut sehr dunkel im Behälter aus, aber auf den Lippen verstärkt er eigentlich nur die natürliche Lippenröte. Der Tragekomfort ist super angenehm. Ich fand ihn für den Herbst super passend.

Max Factor Lipbutter in Midnight Mocha
Kennt wer noch die Astor Lipbutter? Ich war auf der Suche nach einer Alternative und ich war ein großer Fan von der damaligen Farbe 'Elegant Nude'. Die Max Factor Lipbutter ist bereits länger auf dem Markt, aber ich kam erst jetzt auf den Trichter. Die Farbe 'Midnight Mocha' ist exakt die selbe Farbe wie Elegant Nude und sie ist auch matt, aber unglaublich angenehm auf den Lippen. Mein liebster ich-geh-aus-oder-ich-hab-was-besonderes-vor-Event-Lippenstift.

The Ordinary Hyaluronic Acid 2% + B5
Auf der Suche nach einem günstigen Hyaluronserum stieß ich über Lucy Moon über The Ordinary Hyaluronic Acid 2% + B5. Der Preis ist ein Bruchteil von vielen  Hyaluronseren auf dem Markt. Aber die Wirkung ist die Gleiche bei meiner Haut. Gibt der Haut Feuchtigkeit und kann man super in sämtliche Cremes mischen.

Guerlain Aqua Allegoria Orange Soleia EdT
Ich habe dieses Jahr ein wunderbaren, neuen Duft für mich entdeckt, der einfach nach Blutorange riecht. Ich liebe ja jeglichen Orangenduft - Orange allgemein - und habe durch eine Instastory von Considerleonie den Duft entdeckt. Er hält zwar nicht lange, da er ja ein Eau de Toilette ist, aber dafür riecht er so lecker. Der Duft geht für mich das ganze Jahr über.
 
Revlon Equave Blond Detangling Conditioner 
Mein absolutes liebstes Haarprodukt dieses Jahr war eine Neuentdeckung durch eine Probe von meinem Friseur. Ein Conditioner zum sprühen - extra für lazy Leute unter uns - mit einem fabelhaften Duft und extra gegen Gelbstich. Ich war so begeistert, dass ich mir eine große Größe zugelegt habe.

Balea Soft-Öl-Dusche
Im Winter neigt meine Haut gerne an den Beinen dazu trocken zu werden und auch gerne nach dem Duschen zu jucken. Mit der Balea Soft-Öl-Dusche kann ich dies gut eindämmen und die Haut fühlt sich schön weich und gepflegt danach an.

Balea Pflegeöl
Das reichhaltige Pflegeöl von Balea mit Bio-Hanfsamenöl und Rosenextrakt habe ich recht spät im Jahr für mich entdeckt. Wie gerade eben bei der Balea Soft-Öl-Dusche erwähnt, neige ich im Winter nach dem Duschen gerne zu trockener und juckender Haut, auch manchmal mit rotem Ausschlag. Das Pflegeöl hilft da super. Außerdem bin ich eigentlich kein Fan von Bodylotion, da diese nie richtig einziehen, aber das Pflegeöl zieht super schnell ein. Ich nutze es auch für extrem trockene Stellen im Gesicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen