Samstag, 31. Dezember 2022

MEIN SILVESTER-LOOK

Wenn andere an Silvester einen Full-Glam-Look mit ganz viel Glitzer zaubern, gehöre ich eher zu der Rubrik: Neutral und einfach. Und Outfittechnisch steh ich auch nicht besonders auf Glimmer und Glitter. Dafür lieber warm und gemütlich.

Daher halte ich mein Silvester-Makeup schön einfach, aber dennoch ein bisschen 'mehr' als sonst. Inspiriert ist das Ganze über ein Youtubevideo. Und da mir der Look gefiel und super simpel ist, wollte ich ihn an Silvester nachschminken.

1. Schritt: Für mein Gesicht nutze ich als aller Erstes eine Gesichtscreme und nutze dann noch etwas Lippenpflege.
2. Schritt: Danach gebe ich auf Pickel, Unreinheiten und Rötungen Concealer. Und da wir ja etwas 'mehr' wollen ausnahmsweise auch ein Müh unter die Augen. 
3. Schritt: Danach gebe ich auf die Stellen auf denen ich Concealer aufgetragen habe etwas Puder, um den Concealer an Ort und Stelle zu halten. Und gebe auch etwas davon auf mein Augenlid für später den Lidschatten haltbarer zu machen und etwas besser damit arbeiten zu können.
4. Schritt: Danach sind Soap Brows angesagt. Erst mit dem Bürstchen etwas in Form kämmen und dann damit etwas Soap aufnehmen und in den Brauen verteilen. Damit halten die Brauen auch bis nach Mitternacht. 
5. Schritt: Für etwas mehr Fülle nutze ich noch zusätzlich etwas Augenbrauenpuder. Ein Step, den ich nur manchmal und mit viel Zeit nutze. Ich fülle auch nur kleinere Lücken mit kleinen, sanften Strichbewegungen aus. Und konzentriere mich auch hauptsächlich auf den hinteren Part der Braue.
6. Schritt: Aus einer Palette nehme ich den dunkelsten matten Lidschatten und gebe diesen mit einem Eyelinerpinsel etwas an den oberen Wimpernkranz, um diesen soft dichter erscheinen zu lassen. Danach versuche ich mich an einem Mini-Wing oder versuche mit Klebeband einen soften Cat-Eye-Look zu kreieren.
7. Schritt: Um das Augenmakeup abzurunden, biege ich als aller Erstes meine Wimpern und nun kommt auf die oberen und unteren Wimpern eine wasserfeste Mascara.
8. Schritt: Zu guter Letzt entscheide ich mich random für ein Lippenprodukt. Entweder eine getönte Lippenpflege oder einen Lippenstift in einem Nudeton.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen