Dienstag, 31. Januar 2023

MEINE TÄGLICHE (FAST) LOW WASTE BEAUTY & MAKEUP ROUTINE

Da morgens hauptsächlich mit Wasser mein Gesicht wasche, ist dies sogar schon mehr Richtung Zero Waste. Danach trage ich die AOK Tagescreme auf. Die Tagescreme von AOK ist in einem praktischen Glasbehälter und somit zähle ich es auch zu einem Low Waste-Produkt. Danach nutze ich die Catrice Liquid Camouflage auf sämtlichen Unreinheiten, Rötungen und Pickeln. Auf der Webseite von Catrice bewerben sie das Produkt mit recyclebar und ohne Mikroplastik. Also lasse ich das auch als so gut wie Low Waste gelten. Dann pudere ich meine Haut etwas mit dem 2in1 Loose Powder von We Luv Eco ab. Für meine Brauen nutze ich ein altes Augenbrauenbürstchen und ein haushaltsübliches Seifenstück von CD und kämme und fixiere meine Brauen damit. Jetzt kommen wie sogar zu einem Zero Waste Produkt. Die Cake Mascara von We Luv Eco. Cake Mascara ist ein Produkt, welches ich schon sehr lange ausprobieren wollte. Man benötigt definitiv etwas Übung bis man den Dreh raus hat. Auch darf man keine WOW-Wimpern wie mit einer handelsüblichen Mascara erwarten und wasserfest ist sie auch nicht, aber sie hält. Aber für jeden Tag sich die Wimpern etwas zu tuschen insbesondere bei hellen Wimpern finde ich sie super. Und dann sogar noch komplett unschädlich. Und es macht mehr Spaß. Als Tipp wird auf der Homepage erwähnt etwas von dem Loose Powder auf die Wimpern aufzutragen, um die Mascara "voluminöser" erscheinen zulassen. Auf die Lippen kommt dann noch der We Luv Eco Lip Tint in der Farbe Nude. Der Liptint ist 100 % natürlich und besteht rein aus Pappe.

Ich bin noch sehr neu in der Welt der Seifen und bin noch viel am herumprobieren. Ab und an nutze ich seit Neustem beim Duschen eine feste Duschseife von no Planet b in der Richtung Blaubeere & Mandelkern. Ich mag sie sehr gerne und wenn ich diese Duschseife verwende dann habe ich keine juckenden Beine - was ich positiv hervorheben möchte. Auch riecht sie gut und nimmt bisher auch gut Schweißgeruch weg. Was ich seit Neustem auch gerne nutze, ist die Balea Rasierseife. Ich finde die Idee super und es klappt auch sehr gut und sie verstopft nicht so sehr die Klingen. Aber sie löst sich so schnell auf, wenn sie nur etwas feucht wird. Generell finde ich Seifen in der Dusche schwer zu verstauen ohne dass sie kleben oder auseinanderbröseln. Auch muss ich mal sehen, ob sie sich wirklich langsamer aufbrauchen. 

Wenn ich nach dem Duschen dann noch etwas Pflege für meine Haut benötige, dann kann ich zu den Produkten von Junglück greifen. Da ich die Balea Bodylotion als Low Waste Produkt nicht "benutzen" kann, kann ich mir aber eine "Bodylotion" aus dem Junglück Aloe Vera Gel und dem Junglück Jojobaöl zusammenmischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen