Freitag, 31. März 2023

8 GRÜNDE UM MIT EINER 10X10 CHALLENGE SOFORT ZU STARTEN

 Diese Challenge ist perfekt für dich wenn...

- du von deinem Schrank gelangweilt bist.

- du vor einem völlig überfüllten Kleiderschrank stehst und die Qual der Wahl hast.

- du nicht weißt was du heute anziehen sollst.

- du schon länger über eine Capsule Wardrobe nachdenkst, aber noch unsicher bist.

- du wieder mehr Spaß an deiner Kleidung haben möchtest.

- du etwas nachhaltiger leben möchtest.

- du überhaupt keinen richtigen Überblick hast was sich in deinem Kleiderschrank befindet.

- du rausfinden möchtest welche Kleidungsstücke du wirklich magst.


Das Prinzip ist einfach: Die 10x10 Challenge ist eine Slow Fashion Challenge. Hierbei sucht man sich 10 Kleidungsstücke aus seinem Kleiderschrank aus, erstellt aus diesen 10 verschiedene Outfits, welche man die nächsten 10 Tage trägt. Wie ihr die 10 Tage für euch festlegt, ist euch überlassen. Zum Beispiel könnt ihr auch eine Art Business Edition daraus machen, wo ihr die 10x10 Challenge auf hauptsächlich Arbeitstage beschränkt. Unter die Kleidungsstücken für die Challenge fällt im Grunde alles außer Accessoires, Unterwäsche und Socken. Ihr könnt es aber nach eurem Belieben auflockern. Zum Beispiel lasse ich Schuhe und Jacken aus der Challenge raus. Ziel der Challenge ist es die Vorteile einer minimalistischen Garderobe zu erkennen. Auch wenn 10 Kleidungsstücke nicht viel erscheinen, sind sie dennoch ziemlich vielfältig zu kombinieren.


Für mich startet die 10x10 Challenge morgen am 01. April und es ist kein Aprilscherz ;-). 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen