Sonntag, 19. März 2023

WENIGER MAKEUP

Heute zeige ich euch meine momentanen Lieblingsprodukte. Ich versuche ja immer so wenig Produkte wie möglich zu verwenden. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und gut ist's. 


Morgens nach dem Gesicht waschen, wird mein Gesicht erst einmal rot. Auch wenn ich nur reines Wasser benutze ohne alles. Bevor ich nun wie wild Concealer auf sämtliche rote Stellen auftrage, creme ich mein Gesicht erst einmal gut ein. Wenn die Monate los gehen in denen mein Exzem am Auge mir wieder Kummer macht, muss ich sogar morgens noch eine Augencreme an den Lidrand geben. So nun aber zum eigentlichen Inhalt. Wie gesagt, wird mein Gesicht leicht rot. Generell neige ich gerne zu rote Stellen, Pickel oder Unreinheiten. Zum Abdecken dieser kommt derzeit die Alverde Perfect Cover Foundation & Concealer zum Einsatz. Nicht, dass ich sie als Foundation nutze. Nein. Sondern als Concealerersatz. Einen halbzufriedenstellenden Naturkosmetikconcealer mit Deckkraft in der Drogerie zu finden, ist nämlich bedauerlicherweise kaum möglich :D. Da ich aber gerne, wenn es mir möglich ist, eher zur Naturkosmetik greife, nutze ich nun die Alverde Perfect Cover Foundation & Concealer. Für mich klappt sie gut. Ich gebe entweder etwas Produkt auf einzelne Stellen, aber wenn ich großflächige Rötungen habe - meist im Wangenbereich - kann ich sie dort auch gut verteilen. Unter den Augen funktioniert sie für mich auch. Da nicht wenig in der Flasche ist und man meist nur ein Müh davon benötigt, wird man sehr lange daran haben. 


Als Nächstes widme ich mich meinen Augenbrauen. Die meiste Zeit mache ich hauptsächlich Soap Brows. D.h. Ich nehme mir ein Stückseife zur Hand und eine Augenbrauenbürste und verteile damit die Seife in meinem Brauen und fertig. Hält den ganzen Tag und sie sehen schön buschig aus. Was ich derzeit aber gerne als ersten Schritt mache, ist das Alverde Augenbrauengel zuvor etwas in meinem Brauen zu verteilen. Es kämmt die Brauen schon mal vor und pflegt sie auch ein Wenig. 


Das war eigentlich so meine Basicroutine, die ich täglich mache. Jetzt kommen wir zu dem Part, der mich noch frischer und wacher aussehen lässt. Mascara. Erst biege ich mir mit einer Wimpernzange die Wimpern und trage dann die L'Oréal Paradise Mascara in der Farbe Dark Brown auf. Meist reicht mir schon eine Schicht. Braun wirkt immer etwas weicher und die Mascara fand ich schon in der schwarzen Variante vor ein paar Jahren super. 

Das einzige Produkt, welches ich jeden Tag auf den Lippen trage, ist Lippenpflege. Das war's. Ich brauch immer eine Lippenpflege, weil meine Lippen immer so trocken sind. Und Lippenpflege finde ich immer ganz unkompliziert.

Mit dieser kleinen Routine am Morgen fühl ich mich viel frischer und lebendiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen